Get your Shrimp here

Snow White Farbe

bernd76287

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2006
Beiträge
83
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
5.301
Hallo!
Im Netz findet man einige Bilder zu diesen Garnelen. Die Farbe scheint stark zu variieren.
Ich besitze ein Paar. Das Männchen ist sehr schön flächig weiß mit leicht rot-gelben Einfärbungen gezeichnet.
Das Weibchen, das ich als ganz junges Tier von anderer Quelle erhielt, hat nun eine Farbe entwickelt, wie ich sie noch nicht abgebildet gesehen habe.
Da die Farbwiedergabe beim Fotografieren sehr beeinflussbar ist, habe ich mal 3 Bilder beigefügt.
Die "wirkliche" Farbe des Tieres liegt in etwa zwischen der, die bei den beiden Bildern des Weibchens dargestellt ist.
Eine intensive (... ich nenn sie mal rotgoldene) Farbe zeigt das Tier immer nach dem Wasserwechsel.
Im Netz habe ich Aussaen gefunden, dass man diese Tiere als Snow White platinum kennzeichnen würde.
Es gibt auch Aussagen, dass diese Tiere (doppelt) rezessiv vererben würden. Was immer das bedeuten soll (gegenüber welcher Farbe?) ?
Die Frage ist: Sind die unterschiedlichen Tönungen der SnowWhites nur Modifikationen oder verstecken sich dahiner rotweiße und schwarzweiße Vorfahren.
Nachdem jetzt schon einige mit diesen Tieren züchten, könnte man die Ergebnisse der Verpaarungen vergleichen, dann kommt vielleicht Licht ins Dunkel.

mfg Bernd
 

Anhänge

  • sw_weibchen_1.jpg
    sw_weibchen_1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 122
  • sw_weibchen_2.jpg
    sw_weibchen_2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 170
Hallo Bernd,

darf ich fragen wie sich deine Snow White weiterentwickelt haben? In der Caridina 1/2008 wird auf deine Fragen teilweise eingegangen. Dem Artikel nach können sie als "Fehlfarben-Snow Whites" eingestuft werden.

Gruß Alexander
 
Zurück
Oben