Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smaragd Zwergrasbora/Grüner Zwergbäbling

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von univers, 5 Februar 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    220
    Garneleneier:
    12.418
    univers 5 Februar 2012
    Mich würde intressieren, ob jemand diese Fischart hält?
    Ist der wirklich empfindlicher als zB. andere Zwergbärblinge?

    Und wie genau halten ihr den?

    sg
  2. univers
    Offline

    univers GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    220
    Garneleneier:
    12.418
    univers 9 Februar 2012
    Puh, hat denn niemand diese Fischart als Beifische zu seinen Garnelen oder extra?
  3. *Steffi*
    Offline

    *Steffi* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    574
    *Steffi* 5 Juni 2012
    hey

    hat jetzt jemand infos? ^^

    mein freund hat sich heute eine kleine gruppe gekauft und hätten schon mehr infos
  4. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 5 Juni 2012
    Hi,

    ich halte diese Tiere jetzt seit ca. einem Jahr. Eine größere Empfindlichkeit als bei meinen anderen Bärblingen konnte ich nicht feststellen, will aber nichts heissen. Ich halte die Tiere in weichem Wasser, kh2, gh4, ph 6 und 25°C.
    Garnelennachwuchs stellen sie nach, mit größeren Garnelen sind sie aber gut zu halten.
  5. *Steffi*
    Offline

    *Steffi* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    574
    *Steffi* 5 Juni 2012
    hey claudi

    stellen sie "normal" den nachwuchs nach,oder lauern sie richtig und sind voll drauf aus?
  6. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 5 Juni 2012
    Lauern konnte ich noch nie feststellen. Es kommen durchaus auch Jungtiere hoch, wenn sie was zum verstecken finden. Aber, was frei verfügbar ist, wird gefressen.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen