Get your Shrimp here

Six Bended Blue Bee

J

Juergen_1966

Guest
Hallo,
hier mal ein Bild meiner Neuzugänge aus Sulawesi. Nennen sich Six Bended Blue Bee.
Die Farben gehen vom bläulichen bis ins rötliche. Diese Garnelen gehören mit
25-30mm sicherlich zu den größeren Vertretern aus Sulawesi.
Die Tiere sind keine Felsenbewohner und auch keineswegs scheu.
Lt. Literatur leben sie in Laubansammlungen und an Pflanzen.
 

Anhänge

  • PICT2085.JPG
    PICT2085.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 320
  • PICT2086.JPG
    PICT2086.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 171
Sehr hübsch. Wenn man jetzt noch den Farbanteil etwas deckender hinbekommt. *träum*
 
Hola,

schöne tiere aber schrecklicher Trivialname ;)

Hast du diese Tiere aus einem Import oder handelt es sich schon um Nachzuchten aus Deutschland?

Auf was sitzen deine Tiere dort?
 
Hallo Christoph,

danke, tja, wer sich diese Namen auch immer ausdenkt, ich finde aber es gibt schlimmere.

Nein die sind aus Import. In der nächsten Caridina Zeitschrift ist ein Bericht drin über geglückte Nachzuchten aus Sulawesi.

@Julian: Bei den Sulawesis noch selektieren ? Nee. das lass ich mal lieber. Die gefallen mir alle so wie sie sind.
 
Sollte es nicht "Six Banded" heißen? Weil "bended" gebogen heißt :confused:

Viele Grüße,
Juliet

Achja, schöne Tiere :o
 
@Juliet: Stimmt ! Ist mir aber nicht aufgefallen weil der Importeur im "tschinglisch" beide Schreibweisen verwendet hat.
Banded - Gestreift ist aber sicher richtig. Danke
 
Hallo Mura,
wurde mir auch nicht als "Neuheit" verkauft.
Interessant ist Dein Link, es sind ein paar wenige Tiere dabei, die diese schwächere Zeichnung haben und ich dachte, dass ein paar "fremde" mit eigefangen wurden.
Aber wieso hat dann die "Six Banded Black Bee" - ich lass jetzt mal den Importnamen so stehen, nur eine Größe von 1,5cm. Ich habe zufälligerweise mal eine mitbekommen und die ist deutlich kleiner. Diese hier haben alle mind. 2,5cm.
 
Hi,

ich kenne die Garnele auch nur unter dem von Mura genannten Namen, Towuti-Tiger.

Keine Ahnung wer sich die Namen immer ausdenkt, aber mittlerweile gibt es für Blue-Bee mindestens 5 verschiedene Garnelnarten und keiner blickt mehr durch ohne ein Bild der Garnele vor Augen zu haben.

Jedenfalls sind es schöne Tierchen.:)
 
Hallo Markus,
stimmt, der Name Blue Bee steht noch im Zusatz von mehreren Garnelen.
Ich habe eine gefunden die den Namen "Original Blue Bee" trägt.
 
Holla ,Jürgen

wolltest Du nicht bei Deinen drei Sulawesiarten bleiben ?
Und nu schon wieder was neues ,tztztz:D.
Sehen aber schön aus die Tiere und wenn sie doch etwas größer sind ,um so besser .Braucht man nicht so lange suchen .

LG ,Mohnblume
 
Hallo Jürgen,

Du scheinst ja wirklich ein Händchen für tolle Tiere zu haben. Irgendwann komm ich mal klauen, also nimm dich in Acht :D:D:D.
Aber vorher muss ich mir noch ne Wohnung mit mehr Steckdosen suchen, damit ich weitere Becken aufstellen kann :rolleyes:
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinen Neuzugängen...halte uns auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben