Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siporax und aquael turbo 350

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Mr.Crab, 13 August 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Mr.Crab
    Offline

    Mr.Crab GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    Mr.Crab 13 August 2010
    Ahoi Matrosen,

    Hab seid ca. 1er woche einen Aquael tubro 350,und wollte das filtersubstrat durch siporax ersetzen ,hab aber nur das große hier,kann ich das mit n hammer in kleine stücken zerkleinen und dann damit befülle?

    sollte doch eig. kein prob sein^^

    lg Daniel
  2. Felix2
    Offline

    Felix2 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    60
    Felix2 13 August 2010
    Jo, sollte geht, habe ich schon öfter gesehen, allerdings noch nie selbst gemacht!
  3. Crustaman
    Offline

    Crustaman GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 März 2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    1.649
    Crustaman 13 August 2010
    Ich hab einfach die großen reingefüllt, das geht auch wunderbar.
  4. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 13 August 2010
    Huhu,

    meines Erachtens nach ist dies durchaus möglich.

    Wo soll der Nachteil liegen? Siporax ist durch seine große Oberfläche ein gutes Medium, zerbrichst du dies, verringert sich die Oberfläche nicht.

    Die typische Form dient wohl eher dem Wasserdurchfluss, diese Aussage beruht aber auf reiner Annahme ;)

    LG
  5. KG:Rbz
    Offline

    KG:Rbz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    51
    KG:Rbz 13 August 2010
    Hallo

    schließe mich da Dennis an.
    Die Einzelteile sind ja genauso porös wie das ganze Siporax Teil!
    Der voreil dabei ist nur das du mehr in den Filter bekommst als wenn du die ganzen Stücke rein schmeißt.

    Ich habe das noch nicht ausprobiert aber klingt logisch!

Diese Seite empfehlen