Get your Shrimp here

Sind White Pearl/Blue Pearl und Blau Braune Garnele gar keine heteropoda?

B

Birke

Guest
Hallo,

ich bin verwirrt. Sind White Pearl-Blue Pearl und die Blau Braune gar keine Neocaridina heteropoda? In einem Shop stehen diese Tiere unter Neocaridina palmata.
Gehören die also icht zu den Red Fire/Yellow Fire?

Gruß, Tanja
 
Hi,

nein, BP und WP sind keine N. heteropoda. Ich hab sie noch al Neocaridina cf. zhangjiajiensis im Kopf, kann aber sein, dass die endgültige Zuordnung/Beschreibung nun vorgenommen wurde und sie Als Farmform von N. palmata gelten, da bin ich aber nicht informiert/up to date... Welche Braune Garnele meinst du denn?
 
Bei dem Shop solltest du eh nicht bestellen. Google doch einfach mal nach dem Shopnamen.

Hinzuzufügen ist: Ich habe dort vor langer, langer Zeit auch mal bestellt (damals hieß der Shop noch anders). Der Kundenservice ist mangelhaft. Die Tiere sind Photoshop zum Opfer gefallen. D.h. die sind nicht so farbintensiv und außerdem auch noch überteuert. Das einzige was unterhaltsam ist, sind die Fantasienamen die teilweise bei den Tieren vergeben werden. Das wars aber auch schon.
 
Hallo Tanja,

wenn Du richtig schön blaue blue Pearl suchst, dann nimm blue Jelly.
Die haben ein deutlich besseres Blau und sind auch noch farbstabil.

Schöne Grüße
Uwe
 
Ja Blue und White Pearl sind mittlerweile Neocaridina palmata zugeordnet wodurch der Furchtbare Name endlich Geschichte ist. :D
 
Hallo,

nein, bestellen wollte ich dort nicht. Allerdings sehen meine Tiere genauso aus wie die auf dem Link. Sie stammen von Privat, und der hat sie aus einer Zoohandlung, und die haben diese Garnelen als Neocaridina heteropoda bestellt.
Was sind es denn nun für Garnelen, die ich da habe?

Gruß, Tanja
 
Hallo,

habe hier mal Bilder, war was schwierig, die wollten einfach nicht stillhalten.

13288034rz.jpg


13288035ay.jpg


13288036gd.jpg


13288037bb.jpg


Gruß, Tanja
 
Zurück
Oben