Get your Shrimp here

Sind es Blue Pearl / Neocaridina palmata?

B

Birke

Guest
Hallo,

habe von Privat acht verschieden Blaue Garnelen bekommen. Zwei Tiere sind gaaanz dunkel blau. So dunkel werden Blue Pearl doch nicht, oder?
Die anderen sind von schön blau bis gräulich-blau.
Möchte den Bestand, da 8 Tiere ja was wenig ist, aufstocken, daher muß ich wissen, was ich denn da habe.
Der Vorbesitzer hat sie im Zooladen als Neocaridina heteropoda gekauft.

13290084kw.jpg


13290085ec.jpg


13290086uc.jpg


13290087gr.jpg


13290088ww.jpg


13290089jw.jpg


13290090pb.jpg


13290092ni.jpg


Hoffe, ihr könnt mir anhand der Bilder weiterhelfen. Da die Garnelen aber keinen Moment still halten wollten, sind sie nicht wirklich scharf getroffen.:(

Gruß, Tanja
 
Hallo Tanja,

so dunkle Blue Pearl habe ich noch nie gesehen. Haben die dunklenblauen Garnelen zufällig Streifen? Auf den Fotos könnte man nämlich Streifen erahnen ;) Dann würde ich ja eher auf blaue Tiger tippen. Ist anhand der Fotos aber wirklich schwer zu bestimmen.
 
Hi! Ich tippe auf Blaue Tiger!
Gruß Anja
 
Hallo,

so, jetzt haben sie mitgespielt und es gibt deutlich besser Bilder. Von dem dunkelsten Tier konnte ich leider keines machen, es saß versteckt unterm Filter.;)

13292173al.jpg


13292174za.jpg


13292175jn.jpg


13292176lv.jpg


13292178ad.jpg


13292179yg.jpg


13292181qu.jpg


13292182aj.jpg


13292183og.jpg


13292184zq.jpg


Hoffe, ihr könnt jetzt mehr damit anfangen. :)

Gruß, Tanja
 
Ok, jetzt nehme ich das mit den Tigern wieder zurück ;)
Sehen sehr hübsch aus, daher bin ich umso gespannter, welche Art es ist.
 
Hallo

Bei der Zeichnung sind es Neocaridina Palmata.

schönen Gruß René
 
Hallo,

danke, auf Neocaridina palmata hatte ich auch getippt, war mir aber nicht sicher.
Weiß jemand, welche Farbe der Eifleck bei dieser Art hat? Ich weiß nämlich überhaupt nicht, ob ich überhaupt wenigstens ein Pärchen habe.
Oder kann da jemand anhand der Bilder was sagen? Also, ob da zumindest einmal Weibchen und Männchen zu erkennen ist?

Gruß, Tanja
 
Zurück
Oben