Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind es Blue Pearl / Neocaridina palmata?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Birke, 29 Januar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Birke
    Online

    Birke Guest

    Garneleneier:
    Birke 29 Januar 2013
    Hallo,

    habe von Privat acht verschieden Blaue Garnelen bekommen. Zwei Tiere sind gaaanz dunkel blau. So dunkel werden Blue Pearl doch nicht, oder?
    Die anderen sind von schön blau bis gräulich-blau.
    Möchte den Bestand, da 8 Tiere ja was wenig ist, aufstocken, daher muß ich wissen, was ich denn da habe.
    Der Vorbesitzer hat sie im Zooladen als Neocaridina heteropoda gekauft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe, ihr könnt mir anhand der Bilder weiterhelfen. Da die Garnelen aber keinen Moment still halten wollten, sind sie nicht wirklich scharf getroffen.:(

    Gruß, Tanja
  2. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.245
    SummerBreeze 29 Januar 2013
    Hallo Tanja,

    so dunkle Blue Pearl habe ich noch nie gesehen. Haben die dunklenblauen Garnelen zufällig Streifen? Auf den Fotos könnte man nämlich Streifen erahnen ;) Dann würde ich ja eher auf blaue Tiger tippen. Ist anhand der Fotos aber wirklich schwer zu bestimmen.
  3. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    322
    Garneleneier:
    8.278
    Meine kleinen Minenräumer 29 Januar 2013
    Hi,
    Pearls bzw. Tiger sind es nicht.

    Mein Tip: Hong Kong Blue (auch Neocaridina Palmata, glaube ich)

    Gruß
    Dirk
  4. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    500
    Garneleneier:
    14.557
    Anja0807 29 Januar 2013
    Hi! Ich tippe auf Blaue Tiger!
    Gruß Anja
  5. Birke
    Online

    Birke Guest

    Garneleneier:
    Birke 29 Januar 2013
    Hallo,

    so, jetzt haben sie mitgespielt und es gibt deutlich besser Bilder. Von dem dunkelsten Tier konnte ich leider keines machen, es saß versteckt unterm Filter.;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe, ihr könnt jetzt mehr damit anfangen. :)

    Gruß, Tanja
  6. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.245
    SummerBreeze 29 Januar 2013
    Ok, jetzt nehme ich das mit den Tigern wieder zurück ;)
    Sehen sehr hübsch aus, daher bin ich umso gespannter, welche Art es ist.
  7. René
    Offline

    René GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2009
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    328
    Garneleneier:
    1.126
    René 29 Januar 2013
    Hallo

    Bei der Zeichnung sind es Neocaridina Palmata.

    schönen Gruß René
  8. Birke
    Online

    Birke Guest

    Garneleneier:
    Birke 30 Januar 2013
    Hallo,

    danke, auf Neocaridina palmata hatte ich auch getippt, war mir aber nicht sicher.
    Weiß jemand, welche Farbe der Eifleck bei dieser Art hat? Ich weiß nämlich überhaupt nicht, ob ich überhaupt wenigstens ein Pärchen habe.
    Oder kann da jemand anhand der Bilder was sagen? Also, ob da zumindest einmal Weibchen und Männchen zu erkennen ist?

    Gruß, Tanja

Diese Seite empfehlen