Get your Shrimp here

Sind das wirklich red fire?

Hallo ihr Hübschen,
danke für immer wieder neue Ideen und Hilfe!
ALSO, die Becken-Temperatur liegt in der Tat etwas höher: 26-27°C.
Die Sache ist ja nur die, dass sie zumindest so tun als wollten sie (Laichansatz, Paarungsschwimmen). Wenns ihnen zu heiß wäre, würden sie doch garnix tun, oder? Werd's trotzdem mal versuchen, man weiß ja nie...
@Blue_shrimp: ich habe die ganze Bande jetzt bestimmt schon 2-3 Monate. Die Männchen sind auf jeden Fall kleiner oder schmaler, als die Weibchen, aber sie schwimmen ja schon eifrig. Auf dem Foto mit dem Päärchen siehst du's ja ganz gut. (Ist da allerdings ein wirkliches Prachtweibchen und eins der kleineren Männchen)
Die Männer sind so zwischen 1- 2 cm groß. Die Weibchen eher zwischen 2 und 2,5 und viel bulliger und schön durchgefärbt.

Grüße Juliane
 
Hallo Leute,
wollte mich nur mal wieder melden. Denn:
Nachdem ich mich noch ein paar Tage mit Temperatur runter und Nase an der Scheibe plattdrücken verrücktgemacht habe, habe ich mir einfach bei Schrimpi ein paar neue Red Fire dazugeholt, die sich bei ihr super vermehren und zwar im selben Berliner Wasser.
Zwei Wochen tat sich nichts. Zwar wieder fleißiges Paarungsschwimmen und so weiter, aber kein schwangeres Weibchen in Sicht. Ich schon kurz vorm Verzweifeln gucke am WE wieder blöde ins Aquarium, da läuft direkt vor meiner Nase eine Babygarnele :D !
Und der Witz ist, dass die von meinen alten Red Fire sein muss, da ich die neuen erst zwei Wochen habe und es von denen also noch keinen Nachwuchs geben kann.
Also sie können es doch, verstecken sich wohl allerdings während der Schwangerschaft in einem riesigen Javamoosgestrüpp, so dass ich nie ein Weibchen mit Eiern zu Gesicht bekommen habe.

Ich bin nun am überlegen, ob ich den Moosballen ein bißchen auslichten sollte, damit ich mehr davon habe. Aber vielleicht ist das auch kein so gute Idee, da ich ja noch Fische im becken habe. Was meint Ihr? Der Ballen ist schon so ca. 30*20*20cm groß und ziemlich dicht. Ich dachte ich könnte stattdessen ein paar Holz"figuren" mit Moos bepflanzen und hinstellen, wäre optisch auf alle Fälle ne Verbesserung im Vergleich zu diesem Filzmopp. Das ist halt auch das normale Javamoos, nicht das schöne Christmas-Zeug.

Naja, bis dahin erstmal Tschö
Julez
 
Hallo Jule


auf der Folgenden Seite gibt es bestimmt jemand der mit Heat-Pack arbeitet.
http://www.wirbellose.de/kleinanzeigen.html#angebote


Ich habe meine auch dort bekommen und war sehr zufrieden.


Gruß



Hans-Georg
 
Zurück
Oben