Get your Shrimp here

Sind das Schneckeneier?

SALU

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
73
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
4.280
Hallo meine Lieben,

meine Freundin und ich haben heute in ihrem Becken etwas entdeckt, dass aussieht wie eine Mini Himbeere in gelb.

Leider gelingt es mir schon wieder nicht das Foto hochzuladen :faint:.

Könnte es ein Schneckengelege sein?
Im Becken sind Mosaikschnecken und Geweihschnecken.

Danke Birgit
 
Hallo Birgit,

die Eier von Geweihschnecken sind weiß und wenn du mit Mosaikschnecken eine Art Rennschnecke meinst, die sind auch weiß.


Ups - Doppelpost - das Forum hing vorhin und dadurch kam die Antwort 2 x.

Bitte Löschen :-)
 
Hallo,
Hört sich nach Apfelschneckengelege an. Vllt. hat sie ja auch solche im Becken.
Ist das Gelege unter oder über Wasser?
LG
 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Also das vermeindliche Gelege ist richtig gelb.
Es war auch nicht über Wasser oder an der Scheibe sondern ganz einsam am Boden.

Ich hab so ein super Foto und kann es nicht hochladen....zu blöd aber auch.

Werde es nochmal versuchen.
 

Anhänge

  • 2011-12-20 13.07.43 2.jpg
    2011-12-20 13.07.43 2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 65
Wie ein Schneckenei sieht das nicht aus. Ich würde auch eher auf ein Garnelenei tippen, welches abgeworfen wurde, sei es wegen Verpilzung oder aus anderen Gründen.
 
Hat ja doch funktioniert mit dem Foto.
Warum sehe ich dann eine Fehlermeldung? :confused:

In dem Becken sind Yellows und Sakuras. Keine Apfelschnecken.
Aber sind Garneleneier auch so zusammengeklebt?
Es ist wirklich ein richtiges gelbes Häufchen. Wie Kaviar nur in Gelb.

Es sind auch nur 9 Yellows in dem Becken, wäre bestimmt aufgefallen wenn eine davon so ein Häuflein am Bauch gehabt hätte.
 
Sieht für mich auch wie abgeworfene Garneleneier aus.
 
Für mich sieht das aus wie Kaviar. Von daher tippe ich auf Fischeier.^^
 
Sieht für mich auch eher nach Fischeiern aus, für die Eier von Yellow Fire sind sie zu rund und wenn ich das Muster auf der Küchenrolle als Maßstab nehme auch zu groß. Hast du Fische?
Oder hat du dir letztens neue Pflanzen geholt, könnt ja sein, dass sie da raus gefallen sind. Oder hast du in letzter Zeit ein großes Insekt im Zimmer gehabt, das Eier ins AQ gelegt haben könnte?
Am besten zurück ins Becken und ausbrüten, Libelleneier sind es bestimmt nicht (die kommen gerne mal mit frischen Pflanzen).

MfG
 
Vllt. sind die Garneleneier deswegen abgeworfen worden, also für mich sieht das nach Garneleneiern aus.
 
Hi,

keine Fische im Cube.
Meine Freundin hat auch einen 30er Cube.
Drin sind 9 Yellows, 15 Sakuras, 3 Geweihschnecken und 2 Mosaikrennschnecken.

Läuft seit Anfang November und seit dem Garnelenbesatz ist nix im Becken dazugekommen.
 
Hallo Birgit,
zuerst möchte ich dich begrüssen und es tut mir leid, dass du in deinem Becken Eier gefunden hast. Sie stammen nicht von deinen Schnecken, denn die Art die du hälst legt weisse Eier. Es sind Eier von deinen Sakuras gewesen. Die Sakura Eier sehen immer so Orange/rötlich aus. Die Ursache ist schwer herauszufinden warum die Nelen Mama die Eier abgeworfen hat, können viele Gründe haben, oft Stress oder einfach natürliche selektion von den Nelen selbst, Eier die nicht befruchtet wurden. Oft werden aber auch die Nelen ihre Eier ab, die das erste mal "schwanger" geworden sind. Müssen so gesehen noch Erfahrungen sammeln.
Einfach mal weiter beobachten, die Zahl deiner Garnelen lässt sich ja noch überschauen. Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg und das deine Nelen dir viele Kleine schenken mögen ;-)
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Haben jetzt nach Bildern zu Garnelen gesucht und sind fündig geworden.
Es sind Sakura Eier.--->SCHADE
Vorher haben wir nach Schneckeneiern gegoogelt - hätten wir auch von alleine draufkommen können.

Danke nochmals Birgit
 
Zurück
Oben