Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind das Schneckeneier?

Dieses Thema im Forum "Schnecken / Muscheln" wurde erstellt von SALU, 20 Dezember 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. SALU
    Offline

    SALU GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    50
    SALU 20 Dezember 2011
    Hallo meine Lieben,

    meine Freundin und ich haben heute in ihrem Becken etwas entdeckt, dass aussieht wie eine Mini Himbeere in gelb.

    Leider gelingt es mir schon wieder nicht das Foto hochzuladen :faint:.

    Könnte es ein Schneckengelege sein?
    Im Becken sind Mosaikschnecken und Geweihschnecken.

    Danke Birgit
  2. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 20 Dezember 2011
    Hallo Birgit,

    die Eier von Geweihschnecken sind weiß und wenn du mit Mosaikschnecken eine Art Rennschnecke meinst, die sind auch weiß.
    1 Person gefällt das.
  3. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 20 Dezember 2011
    Hallo Birgit,

    die Eier von Geweihschnecken sind weiß und wenn du mit Mosaikschnecken eine Art Rennschnecke meinst, die sind auch weiß.


    Ups - Doppelpost - das Forum hing vorhin und dadurch kam die Antwort 2 x.

    Bitte Löschen :-)
  4. Ancistrus_1
    Offline

    Ancistrus_1 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    58
    Ancistrus_1 20 Dezember 2011
    Hallo,
    Hört sich nach Apfelschneckengelege an. Vllt. hat sie ja auch solche im Becken.
    Ist das Gelege unter oder über Wasser?
    LG
    1 Person gefällt das.
  5. SALU
    Offline

    SALU GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    50
    SALU 20 Dezember 2011
    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    Also das vermeindliche Gelege ist richtig gelb.
    Es war auch nicht über Wasser oder an der Scheibe sondern ganz einsam am Boden.

    Ich hab so ein super Foto und kann es nicht hochladen....zu blöd aber auch.

    Werde es nochmal versuchen.

    Anhänge:

  6. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 20 Dezember 2011
    Hallo,

    hast du Garnelen im Becken? Vielleicht hat da eine ihre Eier abgeschmissen.
  7. Hasengaby
    Online

    Hasengaby Guest

    Garneleneier:
    Hasengaby 20 Dezember 2011
    Wie ein Schneckenei sieht das nicht aus. Ich würde auch eher auf ein Garnelenei tippen, welches abgeworfen wurde, sei es wegen Verpilzung oder aus anderen Gründen.
  8. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 20 Dezember 2011
    Das scheint dann aber ein ganzes Gelege zu sein und nicht nur 1 Ei *gg*
  9. SALU
    Offline

    SALU GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    50
    SALU 20 Dezember 2011
    Hat ja doch funktioniert mit dem Foto.
    Warum sehe ich dann eine Fehlermeldung? :confused:

    In dem Becken sind Yellows und Sakuras. Keine Apfelschnecken.
    Aber sind Garneleneier auch so zusammengeklebt?
    Es ist wirklich ein richtiges gelbes Häufchen. Wie Kaviar nur in Gelb.

    Es sind auch nur 9 Yellows in dem Becken, wäre bestimmt aufgefallen wenn eine davon so ein Häuflein am Bauch gehabt hätte.
  10. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.710
    Garneleneier:
    13.035
    cubi 20 Dezember 2011
    Sieht für mich auch wie abgeworfene Garneleneier aus.
    1 Person gefällt das.
  11. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 20 Dezember 2011
    Ich würde mal sagen, dass ist ein Gelege der YF - die sind so schön gelb.
  12. knaa
    Offline

    knaa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    218
    knaa 20 Dezember 2011
    Sind noch Fische oder Welse im Becken?
  13. maxer
    Offline

    maxer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    70
    maxer 20 Dezember 2011
    Für mich sieht das aus wie Kaviar. Von daher tippe ich auf Fischeier.^^
  14. JayCe
    Offline

    JayCe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2010
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    123
    Garneleneier:
    630
    JayCe 20 Dezember 2011
    Sieht für mich auch eher nach Fischeiern aus, für die Eier von Yellow Fire sind sie zu rund und wenn ich das Muster auf der Küchenrolle als Maßstab nehme auch zu groß. Hast du Fische?
    Oder hat du dir letztens neue Pflanzen geholt, könnt ja sein, dass sie da raus gefallen sind. Oder hast du in letzter Zeit ein großes Insekt im Zimmer gehabt, das Eier ins AQ gelegt haben könnte?
    Am besten zurück ins Becken und ausbrüten, Libelleneier sind es bestimmt nicht (die kommen gerne mal mit frischen Pflanzen).

    MfG
  15. Geli
    Offline

    Geli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    53
    Geli 20 Dezember 2011
    Sie hat ein 30er Cube und dort nichts von Fischen als Besatz geschrieben.
  16. Hasengaby
    Online

    Hasengaby Guest

    Garneleneier:
    Hasengaby 20 Dezember 2011
    Vllt. sind die Garneleneier deswegen abgeworfen worden, also für mich sieht das nach Garneleneiern aus.
  17. SALU
    Offline

    SALU GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    50
    SALU 20 Dezember 2011
    Hi,

    keine Fische im Cube.
    Meine Freundin hat auch einen 30er Cube.
    Drin sind 9 Yellows, 15 Sakuras, 3 Geweihschnecken und 2 Mosaikrennschnecken.

    Läuft seit Anfang November und seit dem Garnelenbesatz ist nix im Becken dazugekommen.
  18. askim_oezden
    Offline

    askim_oezden GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    184
    askim_oezden 20 Dezember 2011
    Hallo Birgit,
    zuerst möchte ich dich begrüssen und es tut mir leid, dass du in deinem Becken Eier gefunden hast. Sie stammen nicht von deinen Schnecken, denn die Art die du hälst legt weisse Eier. Es sind Eier von deinen Sakuras gewesen. Die Sakura Eier sehen immer so Orange/rötlich aus. Die Ursache ist schwer herauszufinden warum die Nelen Mama die Eier abgeworfen hat, können viele Gründe haben, oft Stress oder einfach natürliche selektion von den Nelen selbst, Eier die nicht befruchtet wurden. Oft werden aber auch die Nelen ihre Eier ab, die das erste mal "schwanger" geworden sind. Müssen so gesehen noch Erfahrungen sammeln.
    Einfach mal weiter beobachten, die Zahl deiner Garnelen lässt sich ja noch überschauen. Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg und das deine Nelen dir viele Kleine schenken mögen ;-)
    1 Person gefällt das.
  19. SALU
    Offline

    SALU GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    50
    SALU 20 Dezember 2011
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Antworten.
    Haben jetzt nach Bildern zu Garnelen gesucht und sind fündig geworden.
    Es sind Sakura Eier.--->SCHADE
    Vorher haben wir nach Schneckeneiern gegoogelt - hätten wir auch von alleine draufkommen können.

    Danke nochmals Birgit
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen