Get your Shrimp here

Sind das Eier?

Nelen-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
103
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.998
Bzw.,ist ein W ,wenn ja,eine eiertragende Dame?
Ich habe Cambarellus shufeldtii,bin mir da nicht so sicher mit der Geschlechterbestimmung.
Auf dem Bild,das ist doch ein Weibchen,oder ? Da sie die einzigste mit weißen Punkten ist behaupte ich es sind Eieransätze,oder?
Wo ich mir das Bild so angucke kann ich die Fragen eigentlich selber beantworten:o

IMG_1198.JPG


Die Scheibe ist nicht wirklich so dreckig,da sind überall weiße Punkte(die sich nicht bewegen),Algen,das macht die Scheiben was schmuddelig.
 
Huhu,

ein Eier tragendes Weibchen sieht so aus:

shufeldtii-eier.jpg


LG
Kerstin
 
Hallo Nelenfan, die Eier werden eigentlich im Körper produziert und nicht erst an den Beinen, daher denke ich dass es keine Eier sind.

liebe Grüße, Melanie
 
ich schließe mich mal an, es sind bestimmt keine eier.

Lg
 
Bzw.,ist ein W ,wenn ja,eine eiertragende Dame?
Ich habe Cambarellus shufeldtii,bin mir da nicht so sicher mit der Geschlechterbestimmung.
Auf dem Bild,das ist doch ein Weibchen,oder ? Da sie die einzigste mit weißen Punkten ist behaupte ich es sind Eieransätze,oder?
Wo ich mir das Bild so angucke kann ich die Fragen eigentlich selber beantworten:o

IMG_1198.JPG


Die Scheibe ist nicht wirklich so dreckig,da sind überall weiße Punkte(die sich nicht bewegen),Algen,das macht die Scheiben was schmuddelig.

das Weiße sind die Legeschleimdrüsen. Sie werden vor der Eiablage aktiv (= weiß) - bei der Eiablage wird daraus der Legeschleim (~ Sekundenkleber um die Eier an die Pleopoden anzuheften) sezerniert.

Ist Dir das noch nie aufgefallen ? Jedes Cambariden-Weibchen sieht vor der Eiablage so aus...:klug:
 
Zurück
Oben