Get your Shrimp here

Sind das Babies?

Schmarsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2012
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.270
Hey,
habe heute meinen ersten Nachwuchs entdeckt, kleine Baby Nelen. Bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen, dass sich kleine Punkte auf der Scheibe bewegen. Können das auch Garnelen sein? Für Planarien o.ä. erscheinen mir die Bewegungen zu ruckartig. Könnten es also prinzipiell so kleine Garnelen sein???

Bei Bedarf, poste ich auch gerne ein Bild. Aber mehr als kleine Punkte wird man eh nicht erkennen .. :D

Gruß
 
Vielleicht Hüpferlinge oder andere Kleinstlebewesen die so im Aquarium hausen? ^_^
 
Babygarnelen erkennt man immer als Garnelen außer man ist sehr sehr blind und hat seine Brille nicht auf ;-)
 
Dann muss es was anderes sein.. Was erkenne ich aber nicht - auch nicht im Vgl :(

Hier ist ein Bild:

http://s7.directuploa*d.net/file/d/2959/4w3o3hx6_jpg.htm (Sternchen bitte rauslöschen)

Die weißen Punkte in der Mitte der Scheibe sind gemeint.. Man kann mit dem bloßen Auge nichts genaueres erkennen - nur dass die Dinger sich bewegen und vorne Dicker sind als hinten..
 
Dann nutz mal google und such nach Hüpferlingen ;-)
Wird schon so was sein, da die in fast jedem Becken zu Hause sind.
 
Bei der Qualität des Bildes kann das alles sein...

Kannst nochmal was schärferes machen?
 
Habe keine TDS im Becken. Bis jetzt habe ich nur eine einzige Schnecke entdeckt - wahrscheinlich Blasenschnecke oder sowas. Diese Woche kommen noch ein paar PHS dazu..

Aber es ist kein Grund zur Sorge, wenn es Hüpferlinge sind? Muss man dagegen etwas tun oder können die Tiere im Becken verbleiben?

Qualität bekomme ich nicht besser hin - habe kein Makroobjektiv für meine Kamera.. Besser gehts nicht..

Gruß
 
Danke dir, habe ich wohl übersehen! Könnte gut angehen, dass es diese Viecher sind. Werde erstmal ein wenig zurückhaltender füttern..
 
Zurück
Oben