Get your Shrimp here

Sind blue bolt garnelen einfach zu züchten und einfach zu halten ?

niklas1703

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.274
Sind blue bolt garnelen einfach zu züchten und einfach zu halten ?

und wo bekommt mann sie billig her?
 
Blue Bolts sind Taiwan Bees und haben entsprechende Ansprüche an ihr zu Hause...
Hast du schon Mal Garnelen gehalten?
Hast du dich schon mit der Wasserchemie auseinander gesetzt?
Wenn nein, dann les dich bitte erst mal in die ganze Thematik ein und fang mit einfacheren Garnelen an :-)
 
Einfach zu halten ist so eine Sache ,die einen haben den Bogen raus und beschäftigen sich schon länger mit Garnelen bei anderen funktioniert es garnicht ^^.Für Garnelenanfänger sind Hochzuchtgarnelen wie Taiwaner zb eigentlich nichts .
Was das züchten von Blue Bolt angeht so ist das züchten dieser nicht einfach so gemacht .Es handelt sich hierbei um Nachkommen von taiwanern die im allgemeinen nicht einfach zu halten oder zu vermehren sind .
Billig liegt im auge des Betrachters ^^.Wenn Du bereit bist ab 20,-€ für eine Garnele aus zugeben dann schau doch ab und an mal hier auf dem MP vorbei .
 
Ich habe Erfahrung mit Garnelen und züchte grade orange rillis.Und jetzt habe ich noch ein Aquarium frei und wollte es mal mit blue bolt ausprobieren was muss mann denn bei denen alles beachten ?
 
Lies mal den Taiwanbecken thread von Marcus H. ;)
 
Einfach ist immer eine Sache des Betrachters, wenn die grundsätzlichen Parameter passen, ist (muss aber nicht) die Taiwan Bee Zucht nichts anderes als bei Bienen.
Solltest du dich aber noch nicht mit Bienen beschäftigt haben, würde ich dir empfehlen mit Bienen oder mit Taiwanmischlingen anzufangen!

MfG
Marc
 
du solltest dich vieleicht erstmal an normale bee´s wagen bevor du blue bolts auf dem gewissen hast. ist genau so als wenn du zu deinem deinen 45ps polo nen ferrari stellen würdest und du denkst du könntest ihn beherrschen weil du schon mal auto gefahren bist.
 
Gut gesagt Norbert .Ich wage mich jetzt nach einigen jahren Garnelenhaltung gerade mal an Sulawesis ran und andere wollen gleich hoch einsteigen das begreif ich immer nicht ganz .Man sollte erstmal das A und O beherrschen und sich dann steigern wenn eins richtig funktioniert und man den Dreh raus hat aber die von oben anfangen geht meist in die Hose ^^.
 
haha der war lustig ..was sind dann neocaridinas Trabbi`s ?? :rolleyes::D
 
Sind blue bolt garnelen einfach zu züchten und einfach zu halten ?

und wo bekommt mann sie billig her?

Antwort von Radio Eriwan:Vom Prinzip her ja aber könnte teuer werden auf dauer.

In diesem Sinne "Glück Auf "
 
Ist schon geil was sich einige so vor nehmen. Mal eben ein paar Blue Bolt züchten und dann verkaufen. Dürfen aber in der Anschaffung nichts kosten.
Na ja warum nicht, aber ein wenig einlesen sollte man sich schon.
 
ist genau so als wenn du zu deinem deinen 45ps polo nen ferrari stellen würdest und du denkst du könntest ihn beherrschen weil du schon mal auto gefahren bist.


Ich denke wenn man dem Polo Fahrer eine change gibt, ihn gut instruiert und er lernfähig ist denke ich, dass die Möglichkeit besteht, vielleicht, dass er das hinbekommen könnte ;)

Aber die Fragen vom Thread-Ersteller sind ja mehr oder weniger beantwortet :cool:
 
Zurück
Oben