Get your Shrimp here

Sind babaulti caridina oder neocaridina?

rotzplaach

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2012
Beiträge
228
Bewertungen
75
Punkte
10
Garneleneier
8.472
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne blöde Frage:

Zu welcher Gattung gehören denn nun eigentlich die babaulti? In manchen Onlineshops werden sie als Caridina angeboten und in anderen als Neocaridina....
Was stimmt denn nun?

Sind die für Anfänger leicht zu halten oder haben die spezielle Anforderungen? Sind die tolerant zu etwas härterem Wasser (nicht Betonwasser, so mittlerer Bereich 10-15) und etwas höherem PH von 7,5-8??

Sind 20l genug oder lieber ein 30er Becken? Es sind wohl so 15-20 Tiere als Startbesatz geplant... Frage für Bekannten!

LG
Verena
 
Hallo Verena,

die Babaulti sind Caridina.

Bisher habe ich mit den Babaulti bei härterem Wasser keine Probleme gehabt, lediglich mögen es einige gern etwas wärmer.
Was den pH Wert angeht, da kann ich leider nichts zu sagen.

Ich würde ein 30l Becken wählen.
 
Danke Kathrin für deine Antwort!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zum PH! :-)
 
Hallo,

ich glaube das ein Ph-Wert von 7 bis 8,5 völlig in Ordnung ist ;)
20l würden schon gehen aber ich würde mich auch für das 30l Aquarium entscheiden :)

LG Janis :)
 
Und nicht vergessen die Art mag deutlich mehr Strömung im Becken als unsere anderen Arten.

Da sie auf jedenfall ein beheiztes Becken brauchen wäre es für einen Anfänger besser mit nen 54 l Standardbecken anzufangen. Gerade wenn sie so warm gehalten werden laufen so kleine Becken gern instabil.


VG Gernot
 
Hallo!
Ich halte meine bei Ph 7,2, Gh8 und kh4. Sie sitzen in einem 30er Becken bei 26 Grad und habe zur Zeit 3 Tragende von 10:D Die Babaultis habe ich seit Oktober!
Gruß Anja 058.JPG
 
Zurück
Oben