Get your Shrimp here

Siga stellt sich vor

Siga

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.680
Hallo zusammen,

als alter Aquarianer, ich habe seit ca. 20jahren Aquarien, möchte ich mich auch mal den Garnelen zuwenden.

Seit letzter Woche habe ich einen 30l nano cube der mit seinen Pflanzen und dunklem Bodengrund wunderschön ausschaut. Nächste Woche sollen die ersten Bewohner einziehen.
Nach langen lesen hier im Forum und vergleichen bei Händlern schwanke ich noch ob ich die Yellow Fire oder Sakura nehmen soll. Beide Arten würden bei der dunklen Einrichtung gut zur Geltung kommen. Vielleicht Helft ihr mir ja bei der Entscheidung.

Ein 60l Becken habe ich meinem Sohn neu eingerichtet. Das alte Becken war 10jährig und reif zum auswechseln. Den Bodengrund hatte ich ausgewaschen und mitsamt den Pflanzen wieder übernommen. Dadurch ist die Einfahrzeit minimal.

Ebenfalls kommt dieses Jahr mein 160l Becken dran. Auch dies ist 10jährig und wird ausgetauscht. Durch den grossen Besatz mit Saika Buntbarschen und einem Fiederbartwels ist dies aufwendig und muss schnell gehen. Die Tiere muss ich während des Wechsels in einm 60l Becken zwischenlagern. Da ich hier Filter und Bodengrund ebenfalls übernehme braucht es keine Einfahrzeit.

gruss
Siga
 
Grüß Dich und willkommen hier!

Ich weiß aus eigener Erfahrung gut, dass Garnelen für "alte-Aqarianer" ziemlich spannend sind!


schwanke ich noch ob ich die Yellow Fire oder Sakura nehmen soll. Beide Arten würden bei der dunklen Einrichtung gut zur Geltung kommen. Vielleicht Helft ihr mir ja bei der Entscheidung.

Diese Frage ist alleine eine Deines Geschmacks! In Haltung, Wasserwerten unterscheiden sich diese zwei Farbformen nicht. Ich mache es in solchen Fällen immer von meinen Möglichkeiten die Tiere zu beziehen abhängig. Wenn mir 2 Arten gleich gut gefallen, nehme ich die, die ich in der Nähe von privat bekommen kann!

Gruß Thomas
 
Danke für das Willkommen :)

Leider habe ich noch keine private Kontakte von denen ich Garnelen bekommen kann. Vielleicht ist aber ja hier jemand aus der Gegend zwischen Waldshut und Bad Säckingen?

gruss
Siga
 
Willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier.
Gruß
Johannes
 
Hallo und Willkommen im Forum :)
Hoffe du hast viel Spaß hier und vielleicht findest hier ja jemanden in deiner Nähe, der die Garnelen hat und welche abgibt :)
 
Leider habe ich noch keine private Kontakte von denen ich Garnelen bekommen kann.

das ergibt sich hier über das Forum, alternativ und überraschend effektiv sind z.B. auch ebay-Kleinanzeigen!

Gruß Thomas
 
Danke für den Tipp.
Ich bin erstaunt was man in den ebay Kleinanzeigen alles findet.
 
Zurück
Oben