Get your Shrimp here

Sias Neocaridina Mix

Sia

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2015
Beiträge
29
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
3.957
Hallo zusammen,

nachdem am Donnerstag die Nelen eingezogen sind, wollte ich dann heute nun auch mal mein Becken vorstellen. Es ist ein 20l Tetra AquaArt.

DSCN2851.JPG
Hinter den Steinen das soll mit der Zeit mit der Valisneria zuwachsen und Filter und Heizer verstecken. Das ganze ist auch etwas höher als der vordere Teil und wurde im Boden begrenzt, so dass sich die Pflanzen auch nur dahinter ausbreiten können.
Im Teil davor soll sich die mini Nadelsimse ausbreiten und auch das wurde wieder im Boden begrenzt. Vorn ist dann der Futterplatz, schön groß dimensioniert, damit ich die Tierchen auch gut beobachten kann.
Bodengrund ist unheimlich feiner Sand, so dass ich auch keine Futterschüssel eingesetzt habe, weil da ohnehin nichts in den Boden rutschen kann. Ich weiß, dass sich durch den hellen Sand die Farben wohl nicht so sehr ausprägen werden, gefällt mir aber besser als dunkler Bodengrund.

Zu den Tierchen:
Eingesetzt sind Red Sakura, Orange Sakura, Black Sakura, Schoko Sakura, Super Blue Jelly, White Pearl und Red Rili. Und ja, ich weiß, dass sie sich kreuzen und die Wahrscheinlichkeit für farblosen Nachwuchs oder wildfarbene Tiere hoch ist, aber mich persönlich stört das nicht. (Lasse mir aber die Option für weitere Becken zum Selektieren offen, falls es mich mit der Zeit doch stören sollte.)

Nun noch ein paar Bilder:

DSCN2867.JPG
Sogar mit Eifleck. ;)

DSCN2869.JPG
DSCN2870.JPG
DSCN2876.JPG
DSCN2885.JPG
DSCN2898.JPG
DSCN2901.JPG
DSCN2905.JPG
DSCN2900.JPG
Und da ist sogar schon der erste Nachwuchs. ;)

So, das wars dann erstmal, ich hoffe, es gefällt euch. Aber wenn nicht, auch nicht schlimm, ich mag es seeeeeehr gerne. ;D

Liebe Grüße, Sia
 
Hi,

Sieht ja ganz gut aus.
Gerade die dunklen Tiere kommen bei hellem Grund schön zur Geltung.
Ich finde es ganz nett,dein Becken


LG Martin
 
Hallo Sia,
auch mir gefällt es wirklich richtig gut!
Wenn der hintere Teil zugewachsen ist, sieht es bestimmt aus wie ein Sandstrand auf einer fernen (Urwald-) Insel.:-)
LG
Silke
 
Hallo Sia,
das ist sehr schön geworden, sieht optisch nach mehr als 20 Liter aus.
Noch ist der Sand herrlich weiß, ich finde, es sieht aus wie "Garnelen im Schnee" - toll! :thumbup:

Der "angekleidete" Filter ist in meinen Augen etwas störend. Ich hätte einen anderen genommen, der auch ohne Socke garnelensicher ist, aber das ist nur meine Meinung dazu.
Hübsche Garnelenmischung, das gibt sicher beim Nachwuchs immer wieder Überraschungen.

LG
Tanja
 
Hallo ihr 3,

freut mich, dass es euch gefällt.

In anderen Becken, wo der Sand auch drin war, ist er immer noch schön weiß, denke mal, dass sich das hier auch so schön hält.

Ja, der Filter sieht nicht wunderschön aus, aber das sollte auch nur so lange sein, bis die Valisneria den Bereich erobert hat. Im Endeffekt soll er ja dann dahinter verschwinden. Ist auch die riesige Valisneria, so dass man dann durch die breiten Blätter dann irgendwann nicht mehr sehen sollte.

LG Sia
 
Hallo Sia,
dein "Mix" gefällt mir sehr gut! Sind sehr schöne Nelchen dabei. :thumbup:
(ich konnte mich auch nicht wirklich für EINE Farbe entscheiden) :hehe:

LG Gabi
 
Hallo Sia, ich habe auch "bunte" Neocardinas ;-) Mir haben es besonders die Blue Jellys angetan. Habe auch Orange Fire und 2 Red Sakuras und 5 Amanos.

Dein Becken sieht gut aus. Als Babysicheren Filter habe ich mir den Doppel-BOB geholt. bin zufrieden damit.

lg Isiblue
 
Hallo Leute,

leider gab es in der Zwischenzeit einige Ausfälle. Ich hatte Steine draußen gesammelt und vermute, dass diese Schwermetalle enthalten haben und mir so einige Nelen gekillt haben. Es sind nun noch etwa 13 Stück übrig, welche ich dann in mein leer stehendes 12 Liter Becken mit nur Licht, Filter und einem Batzen verdreckten Moos (da haben die ganz schön was zu tun, scheint gut zu schmecken) umgesiedelt.

Den Überlebenden geht es allerdings offenbar gut und seitdem gab es auch keine Verluste mehr. Werde sie in ein paar Wochen wieder umsiedeln, sobald ich denke, dass die Gefahr gebannt ist.

Nachdem erstmal alle Weibchen ihre Eiflecke verloren hatten, haben mittlerweile wieder 4 Stück welche. Ich hoffe, dass es nun wirklich nur an den Steinen lag, Wasser kann ich ja ansonsten ausschließen, da sie im 12 Liter Becken das gleiche haben.
 
Hallo :)

Habe gestern endlich die erste Eiertante entdeckt. Wuhuuuu. Mama ist auf jeden Fall eine Schokobons Sakura, bin ja jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen. :)

LG
 
Oh man, das tut mir leid für dich....kann ich auch mehr als ein Lied von singen...
Mir gefällt dein Becken super gut, eben bis auf den Filter, da würde ich an deiner Stelle wirklich auf was anderes zurückgreifen, selbst wenn die Vallisnerien gewachsen sind ist das schon echt ein Brummer....und sooooo dicht wachsen die Vallisnerien ja auch leider nicht.
Aber das ist immer Geschmacksache, ich finde es gruselig in meinem Becken wenn man Technik sieht, daher hab ich auf Aussenfilter umgerüstet.
Das mit dem Sans sieht super schön aus.
 
Schöne Tiere hast du da, da macht das zuschauen auch bestimmt Spaß, im Prinzip kannst du ja alle Garnelen auseinanderhalten =)
Und auf den Nachwuchs da drin wäre ich auch gespannt, das ist ja die reinste Wundertüte :hehe:
 
Zurück
Oben