Get your Shrimp here

Shufeldtii Zwergkrebs trägt Eier

Huhu Ayla,

Sag....ist dein Filter Minieinsaugsicher?
Ist nämlich schon oft passiert dass die Kleinen vom Filter eingesogen wurden,
und erst bei der nächsten Reinigung zufällig entdeckt wurden...
Wenn nicht....wie Ich Dir eben schon schrieb....guck nochmal gaaaaaaaanz genau hin...
die Minis sind wahre Meister im verstecken!
Ich hoffe sehr dass Du doch noch Einige entdecken wirst,
und sollte es diesesmal nicht geklappt haben,
dann drücke Ich Dir gaaaanz feste Daumen,
dass deine nochtragenden Mädels Dir bald einen Haufen Nachwuchs bescheren werden!:hurray:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana,

ich hab nen Bodenfilter mit nem Powerhead bestückt alle löcher wo noch zu sehen waren hab ich mit silikon zugeklebt wie z.B. den zuflußregler sicher ist sicher :) kann es sein das sie wirklich alle nachwuchse gefressen haben oder gibt es da andere erklärungen fürs verschwinden :confused:

und danke für deine Antwort Tatjana :) freut mich
 
Hallo,

das die anderen Shuffles die Jungtiere gefressen haben könnten denke ich nicht. Meine haben den komplett in Ruhe gelassen.
Und das du die einfach nur nicht siehst kann wirklich nicht sein? Das wäre ja die einfachste Erklärung. Auch wenn die Babys ja nicht gerade versteckt leben.
 
puhh,
ist ja echt zum kotzen bin die ganze zeit am suchen woran es liegt ich hab ja nichtmal fressfeinde drin nichtmal planarien.
Ich hab ja die jungen 5-6 Stück an der zahl schon unterm rock gesehen deren 2 äuglein :(, schau ja jeden Tag nach und sobald die Dame ohne jungen rumläuft nichts zu sehen keine jungen mehr werder unterm Rock noch irgendwo im Becken echt zum zweifeln :confused:
 
Hi,
ich denke wirklich, dass sie sich nur verstecken....
Die Krebsbabys sind in etwa so groß wie ein Körnchen Kies in deinem AQ, datu noch fastz durchsichtig...
Und 6 kleine junge Krebsbabys haben in einem 54 l AQ mit Bepflanzung etc. viele Möglichkeiten, sich deinen Blicken zu entziehen.
Hab im Moment auch Nachwuchs bei meinen c. puer, ich hab einmal 7 stück gezählt, aber ich vermute, dass es noch mehr sind:)
leg doch mal eine Futtertablette (oder mehrere) an einen übersichtlichen Platz im AQ und beobachte dann weiter, evtl kommen die klienen ja raus...
lg
Manu
 
hi,

also ich hab mal den versuch gestartet um zu sehen was nun mit meinem Nachwuchs passiert..

hab eine tragende Dame wo man schon den Nachwuchs sieht in ein Ablaichkasten getan um besser zu beobachten..

sie hat ein junges verloren die nun im Kasten herum lungert mal auf der Seite liegt und mal versucht zu krabbeln und die Dame beachtet es nicht ..

Mal schauen was die nächsten Tage so passiert
 
Hallo,

es sieht nun so aus die Dame trägt kein Nachwuchs mehr 4 von 6 liegen nun tot im Kasten und 2 sind verschollen (gefressen???) 1. war gerade noch gestern abend unterm Rock und es hat keiner überlebt. Ich denk mal so ging es meinem Nachwuchs zuvor genau so das sie einfach gestorben (warum auch immer) oder gefressen worden ( kann ich mir nicht vorstellen da ich sie beobachtet habe das sie die auf dem Boden liegenden links liegen gelassen hat) sind...
 
Hallooooo,


ENTLICH hab ich auch meine Shufeldtii nachwuchs hinbekommen bzw. meine Shufeldtii Damen :hurray: :hurray: :hurray:

ich hab so eben bevor ich das licht ausmachte reingeschaut ( nach langem wieder, da ich schon keine Hoffnung auf Nachwuchs mehr hatte) aber was sehe ich da 2 kleine etwa 5-6 mm große Shufeldtii´s :rofl::rofl::rofl: mal schauen ob noch weitere durchgekommen sind....
 
Dann mal herzlichen Glückwunsch das doch noch Erfolg zu erwarten war.
Habe selber gerade seit gestern ein tragendes puer Weibchen, hoffe das auch alles gut verläuft.
Aber ich denke schon, das du in den nächsten Tagen noch mehr von den kleinen sehen wirst.Die können sich halt sehr gut verstecken und sind echt schlecht zu erkennen.Mach doch mal bitte Fotos von den kleinen.
 
Huiiiiiiiiiii Ayla,

Na dann.....Herzlichen Glückwunsch zu den Minis!!!:party:


Freut mich ganz doll für Dich dass es endlich geklappt hat!:hurray:

Und wo 2 sind ...sind meistens noch viele mehr...
Auf dass die Kleinen gross und stark werden!

Berichte fleissig weiter,gell?! Und vergiss die Bilder nicht.....

Liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo,

@ Electro Rocker ich drück dir die Daumen :)

@ Tatjana ja ich hoffe es sind mehr ;) waren ja genug tragende da :D

@ all naja mit dem Bild ist so ne sache da ich ja nur ein 0 8 15 Kamera hab aber werde es mal versuchen :rolleyes:
 
Ich habe jetzt auch ein Pärchen Shuffeldti.
Brauchen die kleinen eigentlich ein spezielles Aufzuchtfutter um durchzukommen und welche Wasserwerte sind ideal??

lg dan
 
Hi Dan,

auf deine frage ich hab einfach das was ich meinen großen gegeben habe etwas zerbröselt und so gegeben.

Ich muß aber leider sagen das mein Nachwuchs wieder verschwunden ist LEIDER... Ärgert mich total... Dieses szenario hab ich ja auch bei meinen Garnelen grrrrrrrrr
 
Zurück
Oben