Get your Shrimp here

Shrimptown Wonderland

Sioux

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2015
Beiträge
133
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
15.845
Hy werde hier gelegentlich von meinen Becken 20l Cube berichten.
Momentaner Besatz: 16 Sakuras 4 Red Rili.
Becken leuft seit gut 3 Monaten, heute morgen gab es den ersten Nachwuchs zu sehen. Mama Rili hat ihre Jungen in die weite kleine Nano Welt entlassen.3 Babys waren so lieb sich zu zeigen.
Derzeit sind weitere 3 Sakuras tragend.Ich bin gespannt wie sich der Nachwuchs sofern er durchkommt farblich entwickelt. Spezielles Zuchtziel besteht noch nicht. Die kleinen dürfen sich erstmal wild vermehren.
Bei den ganzen versuchungen hat sich eine kleine Futterpalette angesammelt:
Brennesel/Hokaido Sticks
Crustagran/Baby
SK Protein
SK Mineral
Seemandelbaumblätter
Ich füttere jeden 2.tag sehr sparsam. 1/4 Stick klein gemacht für alle Tiere.1 Crusta Kugel...
CrustaGran/Protein einmal die Woche sonst Brennesel oder Kürbis Stick.
Ein paar Bilder:
20160129_153235-1.jpg 20160129_153718.jpg 20160129_153817.jpg 20160129_153851.jpg
 
Hi,
Na dann alles gute den Kleinen:cheers2:
 
Aquarium mal etwas umgestaltet.
Drachensteine + ein paar Moose.
Generation 2 ist auf den Weg.
Zudem sind einige Rosa PHS eingezogen die mir promt mit einer recht guten Vermehrung zeigten das ich die Fütterrungen etwas zurückhaltener gestalten sollte :)
 

Anhänge

  • 20160524_174649-1.jpg
    20160524_174649-1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Technik Update

Hatte zwischenzeitlich einen Luftheber im Becken, da ich aber nun versuche mit Bio CO2 das pflanzenwachstum zu pimpen musste er weichen.
Habe an den D Eckfilter ein Steigrohr geklebt.
Zusätlich lässt sich der untere teil des "Motors" als rinne zur CO2 zugabe gebrauchen.Einfach ein Stück Co2 Schlauch ankleben verbindungsstück einfügen und mit Filterflies die grösse verändern bzw verkleinern bis der gewünschte CO2 wert erreicht wird.
Momentan teste ich noch den Nano Flipper denke aber die Variante mit den Filter ist auch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • 20161024_162948.jpg
    20161024_162948.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben