Get your Shrimp here

shop Erfahrungen

Den aquapurist Shop kenne ich leider auch nicht und kann dir dazu nichts sagen.

Meine Bloody Mary habe ich vom Garnelenhaus, die werden dort in Osmosewasser gezogen. Habe sie über mehrere Stunden mit der Tröpfchenmethode an mein hartes Leitungswasser gewöhnt und es gab kaum Ausfälle. Also das klappt auch.
 
Meine Bloody Mary habe ich vom Garnelenhaus, die werden dort in Osmosewasser gezogen. Habe sie über mehrere Stunden mit der Tröpfchenmethode an mein hartes Leitungswasser gewöhnt
kann ich so bestätigen ... und hatte keine Ausfälle.
Bloodys sind eben auch Neos und keine Bees.
 
Elina möchte doch Neos oder? Dass man Caridinas nicht in Leitungswasser setzt ist natürlich klar.
 
Hallo,
streng genommen geht es nur mit Osmosewasser mit nachgeschalteten Mischbettharz . .
Warum ?

Weil ich eine Konstante habe , nämlich das Osmosewasser welches fast reinem Wasser entspricht ..
Im Leitungswasser gibt es im Laufe des Jahres immer Schwankungen .
Aber das heißt nicht ,das es auch anders geht, sondern nur, das die Eingewöhnung bei Leuten, welche untereinander die Garnelen tauschen, einfacher ist .
Selbst Neos werden teilweise im aufgesalzenen Osmosewasser gehalten und vermehrt .
Wenn diese beim zukünftigen Garnelenhalter ankommen, heißt das nicht das es nicht funktioniert sondern eher, das die Wasserparameter eher zu unterschiedlich sind .
Deswegen , das beste ist z.B. über Ebay Kleinanzeigen in der nächsten Region Neos zu kaufen .
Wenn nicht gehe über die Händler .
Ob die stabil sind oder Exporte , wer weiß .
Aber... schafft man es einmal Nachwuchs unter eigenen Bedingungen zu erzeugen , ist die F1 fast unverwüstlich .
Das gilt für Neos noch viel mehr, wie für die Bienen , aber auch diese.
LG Reiner
 
Selbst Neos werden teilweise im aufgesalzenen Osmosewasser gehalten und vermehrt .
Wenn diese beim zukünftigen Garnelenhalter ankommen, heißt das nicht das es nicht funktioniert sondern eher, das die Wasserparameter eher zu unterschiedlich sind .
Deswegen , das beste ist z.B. über Ebay Kleinanzeigen in der nächsten Region Neos zu kaufen .
Wenn nicht gehe über die Händler .
Ob die stabil sind oder Exporte , wer weiß .
Aber... schafft man es einmal Nachwuchs unter eigenen Bedingungen zu erzeugen , ist die F1 fast unverwüstlich .
Das gilt für Neos noch viel mehr, wie für die Bienen , aber auch diese.
Wenn ich Neos vom Garnelenhaus L (wahrscheinlich aufgesalzenes Osmosewasser) bestelle und diese Tiere nicht mit StammesBU strapaziere, dann habe ich bisher NULL Ausfälle obwohl ich die Tiere in Voralpenland-Betonleitungswasser umsiedle.

Als positivste Hauptpointe sehe ich :
a) bestens gesunde, konditionierte Tiere vom Verkäufer und
b) laaangsaame Umgewöhnung ins neue Wasser damit die kleinen Körperchen Zeit haben die Umstellung schonend zu vollziehen.

Wahrscheinlich bringt die Hamburger Meeresluft noch minimalst multivielfältige Salze über die Luftheberfilte mit ins Wasser und Seeluft soll ja gesund sein. :hehe:
Dann haben die Logemanngarnelen doch mehr als nur die Aufsalzesalze. :thumbup: :thumbsup: Deswegen klappt es vielleicht mit meinen natürlichen, vielfältigen Leitungswassermineralen. Wer weiß´s ? :cool2:

PS.- Neues Fazit:
Leitungswasser nur wo sauberes Leitungswasser ist und
Luftheberfilter nur wo saubere Luft ist. ;)
 
Wenn ich Neos vom Garnelenhaus L (wahrscheinlich aufgesalzenes Osmosewasser) bestelle und diese Tiere nicht mit StammesBU strapaziere, dann habe ich bisher NULL Ausfälle obwohl ich die Tiere in Voralpenland-Betonleitungswasser umsiedle.
Ganz genau, alle Neuen kriegen ein eigenes Becken, wenn sie gesund sind bleiben sie es auch. Wenn nicht ist so der Schaden am geringsten.

Wahrscheinlich bringt die Hamburger Meeresluft noch minimalst multivielfältige Salze über die Luftheberfilte mit ins Wasser und Seeluft soll ja gesund sein. :hehe:
Dann haben die Logemanngarnelen doch mehr als nur die Aufsalzesalze. :thumbup: :thumbsup: Deswegen klappt es vielleicht mit meinen natürlichen, vielfältigen Leitungswassermineralen. Wer weiß´s ? :cool2:
Neocaridna davidi ist ungehauer anpassungsfähig, im natürlichen Verbreitungsgebiet gehen sie bis in die Brackwasserzone.
 
Ich kann den Shop <beliebiger Händler> auch noch empfehlen. Ich hatte bei ihnen bis jetzt nur Moosgitter mit Saugnapf bestellt und war sehr zufrieden. Da sie eine sehr große Garnelen und Schneckenauswahl haben konnte ich kürzlich nicht mehr widerstehen und habe dort Schnecken und Zwerggarnelen gekauft. Alle Tiere kamen wohlauf an und eine Garnele trug sogar bereits.
Das einzige was ich schade fand war, dass einzelne Garnelen Rili artig waren. Das kann sich natürlich auch noch nach der Eingewöhnungsphase ändern. Ansonsten bin ich mit dem Shop aber wirklich zufrieden.:thumbsup:
 
Interessantes Thema zumal sich mir aktuell auch die Frage stellt wo bestelle ich.
Erst dachte ich an Garneli* allerdings sind die recht teuer. Die Seite vom Garnelenhaus sieht recht interessant aus. Puh ist echt eine schwere Entscheidung :?:
 
ich hatte den shop genannt, es wurde dann aber beim abschicken automatisch in beliebiger händler umgewandelt.
 
Das ist eine alte, gezielte Einstellung in der Forensoftware, die die Nennung bestimmter Händler zensiert, die a) in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, und b) um eventuellen Schwierigkeiten wegen übler Nachrede und Anwaltspost vorzubeugen.
 
Das ist eine alte, gezielte Einstellung in der Forensoftware, die die Nennung bestimmter Händler zensiert, die a) in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, und b) um eventuellen Schwierigkeiten wegen übler Nachrede und Anwaltspost vorzubeugen.
Ah okay, das ist schon etwas irritierend, wenn man das nicht weiß :hehe:
 
Kann man denen das nicht einfach verbieten? Es liegt dann ja an der Moderation zu entscheiden ob jemand ein normaler Nutzer ist der einen bestimmten Shop empfiehlt oder jemand einfach nur Werbung machen will.

Garnelen werden mittlerweile oft "reselled". Ich habe da auch so einen Kunden, der mir öfters mal eine größere Menge abnimmt. Alleine deshalb würde ich eher bei Privatleuten kaufen. Junggarnelen verkraften den Übergang besser, aber das ständige Umgewöhnen ist nicht gut für die Tiere, gerade wenn sie beim Reseller dann noch auf Leitungswasser gehalten wurden. Hier können auch augenscheinlich gesunde Garnelen schon geschwächt worden sein. Wenn sie dann noch versendet werden gibt ihnen das meist den Rest.
 
Das ist eine alte, gezielte Einstellung in der Forensoftware, die die Nennung bestimmter Händler zensiert, die a) in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, und b) um eventuellen Schwierigkeiten wegen übler Nachrede und Anwaltspost vorzubeugen.
Ist halt schwierig hoffnungvolle Hobbygleichgesinnte vor unseriösen Händlern zu beschützen.
Anderseits will der Händler nicht wegen Rufmord Pleite gehen.

Das Problem ist, daß nur Wirbeltiere unter das Tierschutzgesetz fallen und
das eher für Privathalter geltend.

Man kann es ja umschreiben wie bei einem Arbeitszeugnis:
Der MA trug zum guten Betriebsklima bei. - Er ist Alkoholiker.
Händler X hat versucht mir gesunde Tiere zu schicken. - Waren nicht fit die Tiere oder ...
Händler Y ließ hoffen schnell zu senden. - Es hat überdurchschnittlich lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da seh ich auch ein Problem drin. Finde es schon wichtig wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat sich untereinander auszutauschen.

Ich werde mich wohl für das Garnelenhaus entscheiden. Sehr tolle Seite wirkt alles recht sympathisch und die Tiere sind eigene Nachzuchten.
 
Hi, und warum schaltest du hier im Forum keine Suchanzeige. Es gibt bestimmt den ein oder anderen User, der deine Wunschtiere hätte und auch sicher versendet. ;)
 
Wer viel arbeitet mach viele Fehler...
Wer wenig arbeitet mach wenig Fehler...
Wer wenig Fehler macht, wird befördert...

Jede schlechte Bewertung ist eine Momentaufnahme.
Auch ein Händler kann mal Pech oder einen schlechten Tag haben.
Sollte im Umgang mit Tieren nicht sein, kann aber trotzdem vorkommen...

Is halt leider so...und ich bewundere alle Shops und Läden, bei denen das augenscheinlich nicht so ist.
Bin in einer Regionalen Whatsappgruppe über Aquaristik...
Frag nicht, wie die Händler da durch den Kakao gezogen werden, wie jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen wird.
Und am schlimmsten sind die Leute mit der wenigsten Ahnung...
Da is mal ein Fisch tot bei den Neuzugängen...ey..kommt vor...
Da wird sooooo eine Wolke gemacht...pappt doch eh ein Postit am Becken "Neuzugänge, Quarantäne bis"
Was muß man das noch so zerreißen?
VG Monika
 
Fehler passieren, das ist denke ich menschlich. Bei meiner ersten Bestellung im Garnelenhaus ist auch etwas schiefgelaufen, war in dem Fall die Schuld der Bank. Ich habe eine freundlich Anfrage hingeschickt nachdem ich eine Woche nichts gehört habe, bekam eine schnelle und nette Antwort und als Entschädigung noch eine Leckerli Packung dazu. Ich werde dort in jedem Fall wieder bestellen, hätte ich auch ohne das Extra Leckerli getan (was meine verwöhnten Schnecken und Garnelen eh verschmähen :o ).

Meine mittlerweile 3te Garnelenlieferung von Garnelen Bremen ist auch super verpackt und munter bei mir angekommen. Statt 10 plus 1 gab es diesmal 12 Tierchen :) Leider fehlten Versandbenachrichtigung und Tracking Number, zum Glück war ich zu Hause. Da weiß ich aber nicht, ob der Händler es vergessen hat, oder ich Morgen dann die Mails von gestern im Postfach habe, alles schon vorgekommen...
 
So hier meine Erfahrungen mit dem Garnelenhaus: Super netter Kontakt, Garnelen und Schnecken waren super verpackt und es lag sogar eine Anleitung für das eingewöhnen bei. Die Tiere waren alle lebendig und fit. Gute Größe hatten sie (gerade geschlechtsreif) außerdem eine ausgewogene Mischung an Männchen und Weibchen. Würde dort jederzeit wieder bestellen :)
 
Ich habe bis jetzt bei <beliebiger Händler> bestellt, da kommen selbst im Winter alle Tiere und Pflanzen lebend an, die Verpackung ist top und der Transport ebenfalls.

Warum wird der Händler im Beitrag nich angezeigt?, wenn ich den Beitrag bearbeite, steht er da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben