Get your Shrimp here

Shirakura

Aquata

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.207
hallo,
ich habe mineralschoffe von ieser firma oder so im intrnet gefunden.
benutzt irgentwer das zeug ud kann dieser jemand irgentwelche verbesserung festschellen oder ist das zeug einfach geldmacherei
 
:hehe:Komm wir essen Opa! Satzzeichen retten Leben.:hehe:
 
Liest sich irgendwie besoffen.
Kann aber auch von der Hitze kommen ;)
Hab heute dreimal ein und dasselbe Datum neu geschrieben und mich jedesmal wieder vertan ^^
 
wahnsnn sehr hilfreich

wer kommt auf solche dummen ideen
so einen müll zu schreiben

ich håtte gerne antworten
 
Hallo Aquata,

ich benutze nichts zusätzliches.

Das einzige was ich hinzufüge ist beim Wasserwechsel Aquasafe.
Alles andere zusätzliche lasse ich weg. Meine Garnelen bekommen entsprechendes Futter, Brennnesselblätter, getrocknetes Laub und ich habe Walnussblätter.

Ich dünge nicht mal meine Pflanzen und dennoch wachsen und gedeihen sie.
 
huhu

um mal den fred in eine vernünftige richtung drehen, schreib ich mal einfach meine meinung über mineral zusätze.

wenn du zb reines osmose oder optional regenwasser nimmst und neutralen bodengrund drin hast wie quarzkies zb sollte man das wasser vorher mit mineralien etc aufbereiten um deine erforderlichen wwerte zu bekommen, bevor ich hier mit zahlen jongliere bleib ich erstmal bei dieser beschreibung.

das ist nur ein grund warum solche zusätze benötigt werden, es kommt immer darauf an wie sich dein aquarium entwickelt, wie eigenstabil es läuft und wie weit du eingreifen musst.

wenn du mit leitungswasser und ohne mineralzusätze zb keine häutungsprobleme hast und sich deine tiere prächtig entwickeln braucht man sowas auch nicht.

ich benutz es selber auch nicht kann also nicht sagen ob sich die tiere mit dem "zeug" besser entwickeln.
 
Moin, ich habe mir diese weißen Mineralsteine vond er besagten Firma mal besorgt und habe auch sonst eigentlich das ganze Programm von denen, also Bodengrund, Futter, Wasseraufhärter.

Diese weißen Mineralsteine haben zusätzlich zu der Minerlfunktion noch einen dekorativen Effekt ;) Ob sie jetzt unbedingt viel bringen oder nicht kann ich nicht sagen, da ich sie eben von Anfang an benutze.....schlecht geht es meinen Nelchen bis jetzt nicht ;)
mfg Bennet
 
vielen dank
 
Zurück
Oben