Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Sexy Shrimps Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Enty, 8 Juli 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Enty
    Offline

    Enty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    692
    Enty 8 Juli 2014
    Hallo zusammen,

    ich habs mal mit dem Züchten der Sexy Shrimps versucht und bin mit 4 Stück Umgewandelten erfolgreich gewesen, 3 weitere Larven schwimmen auch noch rum....
    Ich hätte da jetzt aber noch eine Frage, wie lange lässt ihr euren fertigen Nachwuchs noch im Larvenkreisel ? Hätte sie demnächst ev. in eine Aufzuchtbox umgesiedelt

    Hab mal ein Foto von meinem mini Larvenkreisel und eines vom Nachwuchs angehängt.

    1.jpg 2.jpg

    Grüße Andy
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 31 März 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Lokalrunde
    Offline

    Lokalrunde GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    2.593
    Lokalrunde 9 Juli 2014
    Naja bei mir isses so das ich die raushole die sich umgedreht haben.
    Allerdings erwische ich immer nur die die vorne an der Scheibe hängen, habe nen ziemlich großen Kreisel und das Wasser ist darin wirklich stark grün.
    Die wandern dann direkt ins AQ, allerdings habe ich in dem Becken nun keine Pumpen mehr, nur noch einen Luftsprudler.
    Für die Korallen die ich in dem Becken habe reicht die Strömung durch den Luftsprudler aus.
    Fressfeinde scheinen die umgedrehten in meinem Becken nicht zu haben, obwohl da einiges an Asseln, Flohkrebsen und anderem Getier lebt.
  4. Enty
    Offline

    Enty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    692
    Enty 9 Juli 2014
    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Dann werd ich sie mal in eine Breeding box umsiedeln und erst später ins Becken. Sonst werdens von der Pumpe geschreddert.

    Grüße Andy
  5. Enty
    Offline

    Enty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    692
    Enty 10 Juli 2014
    Hallo zusammen,

    die Garnelen sind jetzt mal in die Breeding Box umgesiedelt. Insgesamt haben drei Stück überlebt :) da geht sicher noch mehr, vll beim nächsten Wurf...
    Nachdem ich sie den Nachmittag ans neue Wasser eingewöhnt hab, haben sich zwei von Ihnen auf ihrem neuem Steinchen (2,5cm groß) schon präsentiert.

    11.jpg
    Grüße Andy
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
    dickhund gefällt das.
  6. Enty
    Offline

    Enty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    692
    Enty 22 August 2014
    Hallo zusammen,

    wollte mal meinen Nachwuchs präsentieren. Mittlerweile sind die beiden ca. einen Zentimeter groß und bei den Elterntieren eingezogen. Jetzt wart ich wiedermal auf ein paar Larven :rolleyes:

    DSCF6423.JPG DSCF6421.JPG

    Grüße Andy
    sing, dickhund, Jörg M. und 2 anderen gefällt das.
  7. nuby
    Offline

    nuby GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    89
    Garneleneier:
    1.802
    nuby 22 August 2014
    Glückwunsch, das ist ja toll :thumbup:
    Die kleinen sind echt hübsch.
  8. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    1.508
    Garneleneier:
    83.225
    Nelchen87 22 August 2014
    Hallo,
    Glückwunsch zu den Kleinen:)

    Grüßle Melanie
  9. Maidn.
    Offline

    Maidn. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    1.345
    Maidn. 23 August 2014
    Glückwunsch zu den Kleinen :))
    Ich drück dir die Daumen, dass sie groß und stark werden.

    LG Martin
  10. Enty
    Offline

    Enty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    692
    Enty 23 August 2014
    Hallo!
    Danke, danke. Langsam wird dir Farbe auch intensiver.
    Hoffe auch dass sie groß werden, war schließlich viel Arbeit für "zwei" Garnelen.

    Grüße Andy
  11. dickhund
    Offline

    dickhund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    2.562
    Garneleneier:
    2.908
    dickhund 12 Mai 2015
    Moinsen
    Hast du die zwei Garnelen durch bekommen?
  12. Enty
    Offline

    Enty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    692
    Enty 13 Mai 2015
    Hi,
    Ja den zwei gehts prächtig :thumbup:

    Der nächste Versuch kommt auch bestimmt...

    Grüße Andy
    dickhund gefällt das.

Diese Seite empfehlen