Get your Shrimp here

Servus Forum

TingelTang

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
27
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.021
Sers,

bin der TingelTang und möchte mich oder was am wichtigsten ist mein Aquarium kurz vorstellen.
Also hab ein 30liter Nano Cube mit Aussenfilter, wild eingerichtet. Besatz, natürlich Garnelen Blue/Black Rili Sakura und Tangarine Tiger (kommen in zwei Tagen rein)
Bilder werde ich noch reinstellen wenn ich das Ding finde wo man seine Bilder reinstellen kann.
Ja und über mich, bin Badener auch wild eingerichtet aber ohne Aussenfilter und find Garnelen Klasse. Fragen kann man nicht genug, sagte schon mein Opa und freue mich hier im Forum zu sein um mich mit anderen Kurzzuschliessen und bei Problemen auch zu Fragen.
Ok von meiner Seite war es das denk ich, weiß auch nich was ich noch schreibe soll.
Hoffe das reicht euch erstmal.

TingelTang
 
Schönes Becken.

Viel Spaß hier im Forum. LG
 
Hallo!

Sieht doch gut aus, das Becken.
Wieso willst du zu den Rilis noch Tiger setzen? :?: Nicht, dass da was schief geht.
Hab auf jeden Fall ganz viel Spaß hier im Forum :)!
 
Hi Jacqui,

ganz einfach zu erklären!
Freundin wollte die Rilis und ich die Tiger und so isses passiert.

Gruß Olli
 
dann hoffen wir mal da die Tiger die Wasserwerte mögen.

Aber das wirst du dann ja sehen.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Das Becken sieht klasse aus.
Ein Blickfang ist es geworden.
Jetzt muss nur noch das Leben einziehen und groß werden.
Ich hoffe euer Projekt gelingt.

Wie sind denn die Wasserwerte?
Und aus welchem Wasser stammen die Tigergarnelen? Dann kann man mit Sicherheit sofort sagen ob das klappt.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

ich hoff das viel Leben einzieht und nicht zum Massen Friedhof wird!!!
Danke hab das Becken auch mit viel Liebe eingerichtet und ne Nacht um die Ohren geschlagen.

Aus welchem Wasser die Tiger kommen weiß ich nicht aber wird mal den Züchter anhauen.
Hier noch meine Wasserwerte, frisch gemessen mit Tröpfchentest.
GH konnte ich nicht messen da ich keinen GH Test habe, hab nur den kleinen JBL Koffer.

PH 7
KH 7
Nitrit 0,02
Nitrat 5
Fe 0,05
 
Hallo Olli,
herzlich Willkommen im GF.
Dein Becken sieht wirklich klasse aus.
 
Danke Biggi :),

bin au ein Odenwälder, wo kommst denn genau her? Natürlich nur wenn man fragen darf.

Gruß Olli
 
Ja, super. Ich komme aus dem Lautertal. Und du?
 
Hallo Olli,
Herzlich Willkommen bei den garnelenverrückten:)

Grüsle Melanie
 
Cool war ich au schon,
Ursprünglich oder wo ich jetz wohne?
Ursprung is Bödigheim jetzt Binau
 
Hi Mel dank dir..vorher schon verrückt und jetz noch Garnele verrückt...das passt
 
In Binau war ich auch schon. Ist aber schon ewige Zeiten her.
 
Aber net im Schloss????
 
Nee, da net.
 
Zurück
Oben