Get your Shrimp here

Servus aus Augsburg

heb0r

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.117
Servus,

nachdem ich schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen habe, will ich mich doch auch mal vorstellen.
Ich heiße Michael und komme aus Augsburg und studiere noch dort.
Ich besitze seit 16 Jahren ein Aquarium mit einer Schildkröte. Da diese sich als relativ unumgänglich in Bezug auf Mitbewohner verhält, habe ich mir im Herbst 2008 ein neues Aquarium beschafft, das ich mit CR (war sofort fasziniert von den schönen Garnelen) und einigen Schnecken bevölkert habe. Mittlerweile ist noch ein drittes AQ dazugekommen.

Somit ergibt sich folgende Aquarienliste mit Besatz:

160l :
Chinemys Reveesii (chinesische Dreikielschildkröte)
Metallpanzerwelse (gegen die hat die Schildkröte nichts)
Turniergarnelen (die sind zu flink um gefressen zu werden)
überzählige Schnecken, solange sie überleben

54l:
Crystal Red Garnelen
Perlhuhnbärblinge
Turmdeckelschnecken
Posthornschnecken

54l:
Amanogarnelen
(noch) wenige Guppys
Turmdeckelschnecken
Posthornschnecken

Das wars soweit von mir, evtl. folgen noch Bilder, sobald ich diese auf meinen PC geschafft habe. Schön hier zu sein :)

Gruß Michael
 
Hallo lieber Nachbar (bin Neu-Kaltenberger), und wilkommen im Club. Bin selber neu hier, da ich gerade einen NanoCube in Betrieb gebracht habe. Freue mich auf Austausch,
Mike
 
Hallo Fastnachbar- ich komme aus der anderen Ecke, aus Gundelfingen und grüße natürlich nach Augsburg!

Schön, dass Dich das Wirbellosenfieber auch gepackt hat....
 
Hallo auch fast Nachbar (60 KM), komme aus der Nähe von Kaufbeuren. Wünsche dir viel Spaß hier! LG, Andi
 
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Garnelenforum.
Ich wünsche dir viel Spass hier.
 
Servus auch aus Augschburg :) So langsam könnten wir mal ein Stammtisch Augsburg aufmachen wenn das noch mehr werden hier :D
 
Hallo aus Augschburg,

viel Spaß den neuen und Stammtisch könnte mal zusammen gehen oder!?:punk:

Have Fun
Michl aus Augsburg
 
Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier bei uns.
 
Zurück
Oben