Get your Shrimp here

SeraFil Filter

mora

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2007
Beiträge
349
Bewertungen
39
Punkte
10
Garneleneier
6.617
Hallo,
ich wollte mal höflich in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit den "SeraFil" z.B. im Langzeiteinsatz hat.:)

Schön, ist ja das man diverse Filtermedien modulartig zusammenstecken kann.
Nachteilig, dass man diesen Filter erst garnelensicher machen muss.
 
Hi,
eigentlich ein normaler Aussenfilter, oder?!
Einen ähnlichen hatte ich früher auch, aber Garnelensicher habe ich ihn nicht extra gemacht. Immer beim Reining waren ein paar Babygarnelen vor dem obersten Filterkorb..da hab ich sie gefangen und wieder zurück gesetzt. Die Baby´s haben da zumindest ordentlich Futter :)
Und Wasserwechsel waren sehr angenehm, da meiner fast 10l Filtervolumen hatte :)
 
hm..da hat mich google nicht richtig beraten :)
aber wenn du bei modulartigen Filtern die Medien von grob nach fein sortierst, setzt der sich nicht so schnell zu wie ein normaler Filter und Garnelenbabys müssen sich schwere durchkämpfen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der so ein Teil nutzt..
 
Das hatte ich auch gehofft.:rolleyes:
 
Zurück
Oben