Get your Shrimp here

Sera Omnipur S verwenden bei Garnelen?

dine

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.369
Hallo Leuts,

musste wegen meinen Fischis eine bakterielle Infektion behandeln. Mit Sera Omnipur S.

Vorsichtshalber habe ich meine 7 Stück Ringelhandgarnelen in ein seberates 60 Liter - Becken umziehen lassen.

Vertragen denn Garnelen diese Medikamente? War nämlich sehr mühsam die Jungs aus dem Becken zu holen, ohne meinen Fischis stress zu verursachen.

Jetzt hab ich auch noch gesehen das 2 Weibchen dunkle Eier tragen, kann ich sie nach der Behandlung Gedankenlos wieder ins alte Becken packen.
 
Hallo,

habe anscheinend die Weißpünktchenkrankheit, könnt aber auch nen anderer Pilz sein bei meinen Neons. Jetzt wurde mir, auch weil ich nicht genau sagen kann, was mein einer Neon hat (andere sind noch nicht betroffen) der Allrounder Omnipur S empfohlen. Leider konnt ich noch nirgends heraus finden, ob das für Garnelen (habe 10 Amanos, 6 CR) verträglich ist. Bekomme auch immer den Tipp, die Garnelen heraus zu nehmen, wüsste nur nicht wohin mit ihnen. Will so schnell wie möglich etwas tun, bevor sich die Garnelen infizieren!

Kannst du nun schon etwas zu Garnelen und Omnipur S sagen?

Gruß Caro!
 
Hi,

ich hatte letztens auch die Weisspünktchenkrankheit - echt lästig - habe dagegen Punktol von JBL eingesetzt.
Meine Rückenstrich, Amanos und Ringelhänder haben es vertragen, ich konnte keine Ausfälle beobachten.
 
Huhu!
Ist das Omnipur denn für Guppys gut verträglich?
Meine Guppys haben immer mal wieder so weissliche Fäden dort hängen,wo sonst der Kot abgesetzt wird.
Da sagte mir der Mann aus dem Zoohandel Omnipur wäre das richtige Medikament,nachdem ich General Tonic holen wollte.(scheint ja irgendein wurmbefall zu sein,den namen der würmer hab ich schon vergessen...)
Jetzt hab ich aber gelesen das da Malachit grün drin ist usw,und wollte wissen,ob das den Guppy(babys) schadet.

General Tonic soll ja gut verträglich sein.
Ist das Omnipur das auch,kann ich das anwenden,ohne mit Verlusten aufgrund des Medikaments rechnen zu müssen??

LG Lara
 
Zurück
Oben