Get your Shrimp here

Sera l60 Geeignet , wo git es den Filter??

Katzenpfote

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2005
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.661
HI

Ich habe jetzt oft gelsen das der Filter

Sera l60 gut sein soll , für Garnelen . Werden die Babys wirklich nicht zerfetzt ?

Könnte ich den für mein 25l Aq nehmen ( Das becken hatten wir noch rumstehen )

Weiss jemand wo man den bekommt / wie tuer der ist ? Meint ihr den gibt es bei Hornbach .

Noch eine Frage , das Aq ist zwar nicht ganz ofen , aber die Glasscheibe die dadrauf ist , ist nicht ganz passend . Das heißt auf meinen Seiten ist ein kleiner Ritz . Hauen die Garnelen dann ab ?

Bye
 
Hi,
gib mal bei google oder eb** ¨sera l60¨ ein. Da wirst du bestimmt fündig. Kostet so um die 7 EUR. In Baumärkten oder Aquarienläden hab ich den noch nicht gesehen. Es gibt aber diverse andere Lufthebefilter die auch geeignet sind. Die Babies werden bei den Lufthebefiltern nicht zerfetzt. Ein 25er Becken ist für div. Zwerggarnelen in Ordnung. Bei mir sind noch keine Garnelen aus dem Aquarium abgehaun. Kannst ja sicherheitshalber den Wasserstand nicht bis ganz oben machen :D
Viele Grüße
Sonya
 
Hi

Bei ebay sind wir leider nicht angemeldet ^^ und meine Eltern wollen das auch nicht :p

Das Problem was ich bei Lufthebern immer lese , das die unheimlich laut sind^^ und ich schlafe ja direkt in meinem Zimmer :o

Gruß , Katze
 
Hi :)
wie wäre es mit einem HMF und einer Tischbrunnenpumpe? Die Pumpe gibts für 5? bei Con**d und ein Stück Filtermatte hast du villeicht noch von deinem großen Becken über?
Der HMF mit Pumpe ist garantiert leise und wenn du für die Zeit, in der die Jungen ganz frisch sind, ne Strumpfhose über die Pumpe ziehst, werden die auch nicht zerhäckselt (wenn die Jungtiere überhaupt durch die Filtermatte wandern...)

lg,
Ellen
 
Hi,
dann google mal. Es gibt einige Onlineshops, die den haben. Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig die Shops sind... Oder du nimmst halt einen von einer anderen Marke aus dem Baumarkt. Ich glaube halt, bei Hornbach gibts die nicht, kann mich aber auch irren.
Die Luftpumpen für die Filter sind teilweise ziemlich laut. Aber es gibt wohl einige, die ganz leise sind. z.B. EUROPET "MOUSE" M-10* oder die JBL PRO SILENT. Da kannst du aber auch mal im Forum suchen, hier gabs schon mal was zu.
Ansonsten kannst du ja auch einen Hamburger Mattenfilter basteln, oder zur Not einen Strumpf über einen normalen Filter machen.
Viele Grüße
Sonya
 
Hi

Tetra Tec Aquarium Durchlüfter .
haben die bei Hornbach , ist das nicht sowas ?? Ich kenn mich damit nicht aus :(

Danke für eure Antworten XD

Bye
 
Hi,
mal kurz zum Lufthebefilter: Die Pumpe pumpt Luft durch einen Schlauch in den Filter. Durch die Luft wird das Wasser nach oben gerissen. Das fehlende Wasser wird durch den Filterchwamm "nachgeliefert".
Du brauchst also eine Luftpumpe, einen Schlauch, und einen Filter für einen Lufthebefilter.
Dieser Tetra Tec ist -soweit ich weiß- eine Pumpe. Brauchst du also noch einen Filter. Z.B. den Sera l60 oder je nachdem was es beim Hornbach hat. und ein bisschen Schlauch. Und fertisch.
Viele Grüße
Sonya
 
Zurück
Oben