Get your Shrimp here

Sera F400 für 20L Dennerle?

cruzer256

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
50
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.280
Hallo zusammen,

finde leider über die Suche nix gescheite. Da ich jetzt die Faxen dick hab von den Dennerle Eckfiltern wollt ich fragen, ob jemand von euch einen Sera F400 in einem 20er Becken laufen hat. Geht das von der Höhe her? Und hat der vielleicht etwas zuviel Power?

Danke im Voraus

Cruzer256
 
Hallo,

der F400 ist ca. 22 cm hoch, würde also einigermaßen passen. Im Zweifel kann man den Filter unten auch einfach abschneiden. Einmal eingelaufen wäre die Pumpenleistung gedrosselt okay - am Anfang "pustet" der meines Erachtens selbst gedrosselt schon recht heftig.

Viele Grüße,
Axel
 
In meinem 30er Cube habe ich einen Aquael Circulator. Von dem bin ich auch nicht so begeistert - setzt sich wie ich finde auch ganz schön schnell zu da der Schwamm zu fein ist. Was könnt ich denn noch so nehmen?
 
Hallo

ich würde schon den Aquael Circulator empfehlen, allerdings mit einem anderen Filterschwamm. Ich benutze beispielsweise Eheim-Filterpatronen im Aquael. Die haben eine wesentlich längere Standzeit, du solltest nur darauf achten, das untere Loch der Patrone mit Schaumstoff zu verschließen, das sich sonst Garnelen theoretisch da hinein verirren können.

Gruß,
Axel
 
Also gut dann probier ich das mal so aus. Is doch richtig, dass du die Eheim für 2007/2207 benutzt?

Gruß
Cruzer
 
Nein, ich benutze die für Eheim 2251/3451. Die Artikelnummer lautet 2615510.

Gruß,
Axel
 
Hallo,

ich habe den F400 in einem Aqua40 in Betrieb und muss sagen das der da schon ordentlich Betrieb macht. Wenn er eingefahren ist dann ist die Strömung ok. Ich würde Dir eigentlich zum AquaEl raten, allerdings habe ich auch mit der Standard Filterpatrone mit dem Filter gute Standzeiten.
 
Zurück
Oben