Get your Shrimp here

Sera CO²-Tabs plus

Tobi Tobsen

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2011
Beiträge
172
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.927
Hallo zusammen,

ich habe tief aus meiner Kiste ein Set von Sera gefunden mit "CO²-Tabs plus" gefunden.

Hat hier jemand Erfahrung über deren Einsatz im Garnelenbecken?!

Als Inhaltsstoffe werden folgende aufgelistet: Citrat, Hydrogencarbonat, KSO4, MnSO4, Spurenelemente
 
Die "Suche" Funktion hab ich schon ausprobiert, da wurde ich nicht wirklich fündig.

Wieso würdest du die nicht empfehlen?
Hab im Forum nur gefunden, dass dadurch der Leitwert dadurch erhöht werden soll.
 
Hi,

ich benutze diese Anlage in meinem Garnelenbecken.

Habe anfangs ca. alle 2 Wochen mal eine Tablette in diesen Kasten reingeworfen. Da gabs noch keine Probleme.

Dann wollte ich, dass meine Pflanzen schneller wachsen und habe 2 mal die Woche eine Tablette eingeworfen. Und daraufhin stellte sich die Vermehrung der Red Fire fast komplett ein und es wurden immer weniger.
Vermute stark, dass es daran lag!!
Daraufhin habe ich die Anlage ganz raus genommen und siehe da die Garnelen fangen wieder an sich stark zu vermehren und viele Weibchen tragen wieder auf einmal.

Also wenn du sie verwenden möchtest brauchst du auch noch diesen grünen Kasten, der dabei ist.
Und gehe sehr sehr sparsam damit um!
Würde nicht mehr als 1 Tablette alle 2 Wochen geben eher noch weniger.
 
Hast du deine Wasserwerte dabei messen können?

Hab noch einen Restbestand der Tabs und wollte dann eine Bio-CO² Anlage an den "grünen Kasten" anschließen.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort.
 
Hi,

ne die Wasserwerte habe ich nicht gemessen.
Aber wie gesagt bei einer seltenen Anwendung habe ich keine Nachteile festgestellt!
 
O.K.

Ich werd mal bei meinen Tieren gucken müssen!
Bisher gabs bei einmaliger Anwendung noch keine Veränderungen bei den Tieren.
 
O.K.

Ich werd mal bei meinen Tieren gucken müssen!
Bisher gabs bei einmaliger Anwendung noch keine Veränderungen bei den Tieren.

Richtig!

Jetzt nur nicht zu oft anwenden.
Und dann habe ich alle 2 Wochen nach dem Wasserwechsel eine Tablette reingeschmissen.
 
Zurück
Oben