Get your Shrimp here

Seltsamme Eier bei meine Redfire Garnele

Eric77

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2018
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.263
Hallo zusammen,

ich habe seit einer woche 50-60 Red Fire Garnelen in meinem 260 Liter Becken.
Leider habe ich nach 4 Tagen schon 2 tote gefunden, die auch nur mittel groß waren.
Hoffe das sowas normal ist, da die Wasserwerte top sind.

Einige haben auch einen gelben Naken wo ich glaube das es Eier sind. (sind meine ersten Garnelen, hab also keine erfahrung).

Jetzt hab ich eine gefunden die hat glaub ich 100% Eier aber die sind nicht gelb sondern eher Schwarz.
Bedeutet das, das die Eier tot sind?

HAb mal ein Bild mit angehängt
 

Anhänge

  • IMG_2423.JPG
    IMG_2423.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo Eric

Das gelbe im Nacken nennt sich Eifleck und ja das sind die Späteren Eier die an den schwimmbeinen hängen . Sie reifen dort bis zu nächsten heutung heran .
Die Eier können gelb bis braun sein bei den RF das heist nicht das sie nicht befruchtet sind .
Wenn deine Eiertante ihre Eier in den nächsten 14 Tagen schaukelt kannst du da von ausgehen das sie auch entlassen wird .

Ich hab eine WP die hatte sehr viele Eierer mittlerweile schaukelt sie noch zwei ....so ist das manchmal .

LG Steffy
 
Hi, wenn du dir mein Avatar anschaust, siehst du, dass die Eier die die Garnele unterm Bauch hängen hat grau-grün sind. Im gleichen Garnelen stamm hatte ich gelbe, grüne, graue und schwarze Eier. Sind alles putzmuntere, wenn auch nicht sonderlich bunte Garnelen geworden.

Bei meinem farbechteren Garnelenstamm sieht man dafür die Eier gar nicht. Dafür ist die rote Farbe der Mütter zu deckend.
 
Zurück
Oben