Get your Shrimp here

Seltsames Tier im Garnelenbecken

LarsFFM

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.122
Hat einen Flachen Kopf, Augen sind außen. 2 Fühler und 6 Beine. Sehr langer Hinterbau der aussieht wie der einer Libelle. Ich hab versucht im Wasser ein Foto zu machen und es rausgefischt, was könnte das sein? Ich hoffe man erkennt es einigermaßen auf den Bildern:
1358787835947.jpg1358788207242.jpg
 
Hallo,

Sieht mir nach irgendt einer eingeschleppten Larve aus. Könnte eine Libellenlarve sein.
Ich würd sie auf jedenfall entfernen.
 
Hallo,

das ist eine Libellenlarve...wo eine ist, sind immer eigentlich mehr davon.
Mach mal Nachts das Licht an, damit schreckst du sie auf und siehst sie meist ganz gemütlich irgendwo rum fläzen.
 
Ist eine Libellenlarve, sofort weg damit, die jagdt garnelen

um zu gucken ob noch mehr drin sind, mach den raum dunkel, aquarienlicht aus und setzt dich mal mit ner taschenlampe davor dann kommen die raus (nachtaktive jäger)

MfG Stefan
 
Ist eine libellenlarve. Auf keinen fall zurück und Becken geben. Können noch mehr drin sein lieber mal schauen. Tiere stehen unter Naturschutz also besser irgendwo im Tümpel aussetzen.
 
Hi, ja hab sie entfernt. Allerdings hat sie nicht wie Libellenlarfen hinten einen aufgefächerten Schwanz...
 
Hi.
Auf dem 1. Bild schon, ist da ganz gut zu sehen, das die Schwanzspitze geteilt ist.

LG Bianca
 
Hallo, sieht ganz nach einer Kleinlibellenlarve aus. Die hatte ich mir auch eingeschleppt, als ich mein AquaArt 30 eingerichtet hab, ohne vorher die Pflanzen zu wässern. Nach täglicher Suche, hab ich dann innerhalb von 4 Wochen, insgesamt !!51!! Kleinlibellenlarven aus dem Becken geholt!

Gruß Markus
 
Hallo! Auf jeden Fall rausfangen, aber auf keinen Fall pflegen und bei schönem Wetter raus lassen. Sind meist keine einheimischen Arten...... und wie das so mit eingeschleppten neuen Tierchen so ist, sieht man ja bei Waschbär, Asiatischen Marienkäfer, Spanische Nacktschnecke und Co. ganz deutlich!


:eek: Ist eine libellenlarve. Auf keinen fall zurück und Becken geben. Können noch mehr drin sein lieber mal schauen. Tiere stehen unter Naturschutz als besser irgendwo im Tümpel aussetzen. :eek:

Bitte Nicht!!!!!! Die stehen vielleicht in ihrer Heimat unter Naturschutz!!!!!!!!!
 
Wo bekomme ich denn so ein Rohr mit Gummiball drauf her, um die bei erneuten Auftreten "abzusaugen"? Also wie heißt so ein Teil und wo bekommt man es? Eventuell irgendwo im Internet oder hat es Zoo Kölle und co auch?
 
ich denke der gesuchte begriff ist:
[h=1]Peleusball[/h](einfach googlen)

MfG Stefan
 
Zurück
Oben