Get your Shrimp here

seltsamer Gast im Garnelen-Aquarium

Salutaris

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
19
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.221
Hallo zusammen,

heute früh habe ich einen seltsamen Gast entdeckt (siehe Bild). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kerl ist?

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Aqua_Raupe_1.JPG
    Aqua_Raupe_1.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 169
Hallo Daniel,

leider ist das Bild etwas unscharf, aber das sieht auf den ersten Eindruck nach einem Schneckenegel aus!
Dass das Tier aus den Blättern gekrochen ist, wird in jedem Falle Zufall sein ;).
 
Leider kann man da nicht viel erkennen
hast du noch andere Bilder
Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Hallo,

@René, stimmt, die hatte ich als mögliches Viech gerade nicht im Blick!

Weitere Bilder und Beschreibungen wären hilfreich.
 
Tendenz Köcherfliege -
soweit das unscharfe Bild das zulässt
 
Hi,

viel erkennen kann man leider wirklich nicht.
Könnte eine Köcherfliegenlarve sein.
Falls das Tier wie eine Raupe aussieht, dann käme evtl. auch noch eine Zünslerlarve in Frage. Da gibt es einige Arten, deren Larven aquatisch leben und diese bauen sich auch aus Blättern schützende Hüllen.

Also am besten so ein Tier einfach mal aus dem Wasser holen und dann ein Foto machen, auf dem man vielleicht mehr erkennen kann.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben