Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame weiße Eier / Eipakete

Dieses Thema im Forum "Plagegeister / Ungebetene Gäste" wurde erstellt von *zahni*, 31 Dezember 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. *zahni*
    Offline

    *zahni* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    795
    *zahni* 31 Dezember 2018
    Hallo, hab heute beim saubermachen drei weiße/durchsichtige Ei-Pakete hängend unter einer Wurzel entdeckt (s. Bild). Was könnte das sein? In der Mitte des Eis oder der Eier erkennt man einen schwarzen Punkt...der Embryo?
    Um was könnte es sich hierbei handeln?

    Der Aquariumbesatz besteht zur Zeit aus einigen Redfire und Sakura Garnelen sowie 10 Moskitobärblingen (Boraras Brigitte).

    Ich hoffe es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Plagegeister...soll ich die (Ei) Pakete lieber entfernen?

    Grüße und Danke für jegliche Hilfe!

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      533,1 KB
      Aufrufe:
      60
  2. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.761
    Black Bees 31 Dezember 2018
    Ich würde sagen, dass sind Gelege von Schnecken. Also alles gut.

    Dir einen guten Rutsch!
  3. *zahni*
    Offline

    *zahni* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    795
    *zahni* 1 Januar 2019
    Hmm, ich habe allerdings noch nie Schnecken im Aquarium gehabt und auch in letzter Zeit keine neuen Pflanzen eingesetzt, von denen die stammen könnten...schon komisch

    Frohes neues Jahr an euch alle!
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  4. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    3.927
    Garneleneier:
    91.812
    Neid 1 Januar 2019
    Hallo

    Nach Gelege von Schnecken sieht das nicht aus für mich eher nach Fisch Eier .....
    Könnten deine Moskitobärblinge gelegt haben und die Garnelen haben sie da hingebracht die fressen Fischeier .

    LG Steffy
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  5. *zahni*
    Offline

    *zahni* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    795
    *zahni* 1 Januar 2019
    Hmm, an Fischeier hab ich auch erst gedacht, konnte mir nur nicht vorstellen, dass dir Bärblinge die dahin packen...aber warum sollten die Garnelen die schön nebeneinander unter die Wurzel hängen? Wenn die fressen dann doch meist an Ort und Stelle, oder?

    Schon komisch, dann heißt es wohl mal abwarten ob was schlüpft und wenn ja was es ist .

    LG Sven
  6. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    3.927
    Garneleneier:
    91.812
    Neid 1 Januar 2019
    Ich denke das die versteckt waren und beim fressen nach oben getrieben sind und an der Wurzel hengengebliben sind und es nur so aussieht als wären sie da hin gehangen worden .

    LG Steffy
  7. Black Bees
    Offline

    Black Bees GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2010
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    484
    Garneleneier:
    4.761
    Black Bees 1 Januar 2019
    Naja, Garnelen Eier sind es nicht, das muttertier trägt die ja in den bauchtaschen. Bärblinge laichen in feinen Pflanzen und Moos und deren Eier haben keine gallertartige Masse. Bleiben nur Schnecken Eier. Die können ja auch von kleinen Blasenschnecken oder eben von PHS sein, die du noch nicht gesehen hast. Schnecken schleichen sich eigentlich in jedes Becken früher oder später ein:)
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  8. *zahni*
    Offline

    *zahni* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    795
    *zahni* 1 Januar 2019
    Hm, möglich, aber klingt für mich eher unwahrscheinlich

    LG

Diese Seite empfehlen