Get your Shrimp here

Seltsame Bewohner

Rüdiger2

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.271
Hi, meine Taiwaner und Fx Becken laufen eigentlich gut soweit doch habe ich seit längerem seltsame mir unbekannte Bewohner, die sich scheinbar auch gut vermehren. Die Tiere sind ziemlich flink und es kommt mir vor als würden sie meinen Jungtieren nachstellen. Dachte erst an Planiarien aber die sollen ja eher Nachts aktiv sein und auch an den Scheiben hängen.

Jetzt als ich mit bei einem Cube eine Breadingbox angehängt habe werden die seltsamen Bewohner scheinbar durch Ihre Neugier angezogen und eingesaugt. Habe nun einige von den Viecher in der Box und versucht diese mal zu filmen. Sorry, der Film Ist zwar ein wenig unscharf aber ging leider nicht besser zu filmen. Vielleicht könnte ihr trotzdem ja was erkennen.

Hoffe die Tierchen sind nicht allzu schädlich für meine Shrimps weil denen geht es sonst ganz gut...

Gruß

Rüdiger


[mod]Wozu haben wir passende Unterforen, wenn sie keiner nutzt?! Augen auf![/mod]
 
Moderiert:
Also ich kann sicher sagen das es aufjedenfall KEINE Planarien sind!
 
Hi, ich würde sagen das sind Wasserflöhe, unschädlich für Deine Garnelen. Nen kleinen Fisch rein und die Dinger sind ruckzuck weg
 
Muschelkrebse!!! Hatte ich auch schon im Becken. Wenn du nicht übermäßig viel fütterst, werden die auch wieder weniger.
Hatte auch relativ viele drin, aber irgendwann hab ich keine mehr entdecken können. Sind auf jeden Fall ungefährlich :-)
 
Hallo Rüdiger,

auch ich tippe auf Muschelkrebse. Ich würde beim Wasserwechsel versuchen, jeweils viele abzusaugen. Ich empfinde eine große Masse als unschön und störend im Becken.
 
Zurück
Oben