Get your Shrimp here

seltene weisse Avatar-Garnele

minigarneli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
795
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.947
Hi!,

...ich möchte Euch mal die komplette Aufnahme vorstellen, aus der ich meine weisse Garnele herausgeschnitten habe, die ich für mein Avatar - Bild verwendet habe.
Es handelt sich dabei um eine einmalige, weisse Farbgebung von einer ansonsten rot gefärbten Hawaiigarnele (Halocaridina rubra).

Will jetzt auf meiner Hawaiireise versuchen, eben solche "Weisslinge" zu bekommen, sie zu separieren und mit ihnen eine neue Zuchtlinie aufzubauen.

LG

Thomas;)
 

Anhänge

  • Garnelen rot weiss.JPG.jpg
    Garnelen rot weiss.JPG.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 235
Hi Thomas,

sehr schön,vielleicht Albinismus,wenn ja,ob der wohl vererbbar ist?
Wünsche dir Glück bei der Suche.
 
Hi!,

...hab auch schon an Albinismus gedacht. Aber haben die nicht rote Augen?

LG

Thomas;)
 
Die roten Augen kommen durch das Blut.

Und Albinismus kann vererbt werden :)
 
Hi,

wie Nikolas schon sagt,rotes Blut-rote Augen,da Garnelen kein Hämoglobin haben also auch keine roten Augen.Bei Garnelen besteht die Blutflüssigkeit aus farblosem Hämolymph.
 
Hi Thomas,

und ich dachte immer, dass es sich um eine White Pearl im Avatar handelt! :o

Offtopic:
Was machen Deine Rubra´s? Immernoch weiteren Nachwuchs?
 
Servus!

Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche! Hoffe du findest welche, da Albinismus zwar vererbbar ist aber leider nur rezesiv (d.h. du müsstest mind. 2 Albinos haben und da können unter Umständen noch rote schlüpfen).

lg lela
 
Hi Lela!,

...hab noch eine 2te, wenn man aber genau hinschaut, sieht man an deren Hinterleib eine kaum sichtbare, rote Farbschattierung.

LG

Thomas;)
 
Servus Thomas!

Da hoffe ich doch sehr, dass es ein Päarchen ist! Fraglich ist auch, ob es wie beim Menschen ausser dem Fehlen von Pigmenten, noch andere genetische Defekte auftreten, dann hättest du früher oder später Probleme. Wenn du es aber tatsächlich schaffst, weiter zu finden und so deinen Genpool aufzufrischen...

Es wäre aber auch möglich, da du bei der zweiten Pigmente entdeckt hast, dass es sich um eine Mutation handelt, die evetuell dominat vererbbar ist.

Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, bin selbst sehr, sehl neugierig!

Drück dir die Daumen

lg lela
 
Zurück
Oben