Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selektionsbecken

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von waterlife, 30 Juli 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. waterlife
    Offline

    waterlife GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    111
    Garneleneier:
    547
    waterlife 30 Juli 2014
    Hallo,

    da ich gerade Urlaub habe und sich meine Bienchen so fleißig vermehren habe ich mein 30l Red Fire Cube zum Selektionsbecken umgebaut.

    Bodengrund: Environment Soil

    Filter: Dennerle Eckfilter

    Deko: Wuzel , Schieferplatten

    Pflanzen: Pogostemon helferi, Kubanisches Perlkraut, Blütenstielloser Sumpffreund, Christmas Moos und
    C.pygmaea, Amazonas-Schwertpflanze

    Vorher
    [​IMG]

    Hardscape
    [​IMG]

    Nacher
    [​IMG]

    Wasserwerte

    pH:6,5
    gH:5
    Kh:2
    Nitrit: 0

    Viele Grüße
    Nils
    Nelchen87 gefällt das.
  2. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 30 Juli 2014
    Hallo Nils,

    das Becken sieht doch schon mal klasse aus.
    Jetzt muss nur noch das Einfahren etwas abgewartet werden und dann
    steht der Selektion nichts mehr im Wege.

    Ich hoffe du wirst die Zeit gut rumbekommen.

    Lieben Gruß
    Kim
  3. waterlife
    Offline

    waterlife GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    111
    Garneleneier:
    547
    waterlife 30 Juli 2014
    lange wirds mit dem Besetzen nicht mehr dauern. Das Becken läuft ja schon seit 4 Tagen, der Filter und die Deko/Pflanzen kommen aus dem alten Becken.:D
  4. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 31 Juli 2014
    Mit dem Soil kann man auch recht schnell besetzen. Halte nur alle Werte gut im Auge.
    Dann klappt das schon.der Leitwert ändert sich amAnfang sehr gern.

    Lieben Gruß
    Kim
  5. waterlife
    Offline

    waterlife GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    111
    Garneleneier:
    547
    waterlife 4 August 2014
    Hallo,


    So die Tiere sind jetzt eingezogen. Natürlich halte ich die Wasserwerte ständig im Auge.


    Jetzt zu meinem Zuchtziel:

    Angefangen hat es mit 9 Chrystal Reds, bei denen Super Chrystal Reds und k4 fallen.

    Im 30l Cube werden die Bienengarnelen K4 gezüchtet und im 25 l Becken die Super Chrystal Reds.

    Bei den Bienengarnelen K4 möchte ich die Abgrenzung zwischen weiß und rot verbessern und bei den Super Chrystal Reds die Stärke des Rotes.


    Hier noch ein Paar Fotos
    [​IMG]

    K4

    [​IMG]

    [​IMG]

    Super Chrystal Reds

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße Nils

Diese Seite empfehlen