Get your Shrimp here

Seit 2 Jahren Garnelensterben!!!!!

Freut mich das zu hören!

Was benutzt du zum Aufhärten?
Härtest du GH und KH auf, oder nutzt du Leitungswasser zum mischen?


Mfg Andre
 
Also ich habe mir paar Osmoseanlagen angeguckt aber das ist für mich Wasserverschwendung!!
Ein 20l Kanister Osmosewasser kosten beim Aquariumfachhandel im Ort 11,95€, den Kanister kann ich dann immer wieder befüllen lassen für 8,50€ damit komme ich zweieinhalb Monate aus!
Dann habe ich einen Beutel mit Salz bekommen zum aufhärten von KH und GH! Mein Leitungswasser will ich nicht mehr nehmen wegen dem Kupfer Anteil!
 
hi..

11,95?? *staun* ich zahle in Osnabrück 3€ für 20L und das im "Futtertrog" bei dem Preis lphnt sich ja fast ne Osmoseanlage..

Aber schön, dass es mit deinen Tieren bergauf geht. Daumen hoch.

LG Chris
 
Hi,

bei dem Preis kannste dir auch nen Teilentsalzer holen.. kostet 25 euro, reicht für paar tausend liter, hast keinen verschnitt etc... und kupfer is damit auch raus!
Und wenns mal erschöpft ist kannste die mit bisschen salzsäure wieder fit machen.
Auf dauer deutlich günstiger als immer das wasser zu kaufen.
 
Hallo,

obwohl ich ja normalerweise wirklich Optimist bin und es mich zu lesen erfreuet dass es anscheinend aufwärts geht..."lass locker angeben" Bommel76...

Was 2 Jahre lang schief gelaufen war soll nun innerhalb von 2 Tagen wieder komplett rund laufen, und in diesem Zusammenhang schreibst Du von Erfolg... na ja ich wünsche es Dir, egal mit welcher Lösung Du Dich ja nun mal doch entschieden hast, dass dieser Erfolg nun echt von Dauer ist !

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben