Get your Shrimp here

sehr kleine weiße ...

timelater

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
382
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.927
Ich habe in meinem Aquarium so kleine weiße Tierischen. Die hängen an der Aquariumscheibe und bewegen sich kaum aber sie können sehr schnell schwimmen =( . Ich versuche mal sie zu beschreiben (was schwer ist bei so kleinen Wesen) : Sie sind ganz weiß, haben einen rundlichen Körper, einen kleinen Schwanz und 2 Fühler (sieht für mich jedenfalls so aus...). Was könnte das sein? Sind die gefährlich für meine Schnecken oder Krebse?
(Posthornschnecken, Turmdeckelschnecken und Shuffels)

(könnten es viel. Muschelkrebse sein??)
 
Huhu,
suche doch mal nach Cyclops,ich denke das dürften sie sein.
LG Steffi
 
Sie schwimmen außerdem gerne im Aquarium herum... weiß nicht ob es Hilfreich ist. =)
 
Danke Momoline das müßten sie sein (glaube ich). Sind die gefährlich für meine Aquariumbewohner??
 
Ja sie sind ungefährlich,auch wenn ich sie als störend ansehe,wenn es zuviele werden.

LG
 
was kann ich da machen??
 
Können diese „Hüpferlinge“ sogar meinen Krebsen schaden?
Jetzt sind es nur sehr wenige aber soll ich die jetzt immer absaugen? Mit so einer Pipette absaugen?
 
Ähmm was macht dir da bitte Angst?

Die sind ungefährlich,das schlimmste was sie machen ist das sie evtl etwas vom Garnelenfutter wegfuttern.
Deinen Krebsen schaden sie auch nicht.
 
Ich habe gefährlich gelesen Entschuldige.Habe das mit der Angst wieder entfernt.
 
hihihi,
ist doch net schlimm ;-)
 
Hey!

Wenn du Fische hast, freuen sich diese sehr über Cyclops. Die sind gesundes Lebendfutter, und in Null komma nix weggefressen!
:D

Viele Grüße, Miriam
 
Nein leider habe ich keine Fische da ich nur Krebse (und Schnecken) halte.
Soll ich mir jetzt einen Fisch ausleihen? Ich habe gelesen das die sich auch in Kies verstecken und sich danach wieder vermehren.
 
Soll ich mir jetzt einen Fisch ausleihen? Ich habe gelesen das die sich auch in Kies verstecken und sich danach wieder vermehren.

Das ist nicht dein Ernst oder? :arrgw:

Hüpferlinge sind bei mir in jedem Wirbellosenbecken... Hat noch nie geschadet und ist auch noch nie zur Plage geworden.
 
Also ist es Normal wen Hüpferlinge in einem Wirbelosen Aquarium sind?
Warum eig.???
 
Hallo!
Wenn du die Cyclops unbedingt loswerden willst, dann leih dir einen Fisch aus, der deine Krebse und Schnecken nicht frisst. Die Cyclops sind aber nicht schädlich oder so, die greifen auch deine Schnecken und Krebse nicht an.
 

Ich weiß es nicht!
Aber vermehren tun sie sich nur, wenn keine Fische im Becken sind. Und da ich nur Becken mit Fischen habe, kann ich dazu nichts sagen. Die Eier werden wohl eingeschleppt (vermute ich).
 
Also unbedingt loswerden möchte ich sie nicht. Da sie doch auf einer gewissen weise doch putzig sind.
 
Hallo!
Wenn du die Cyclops unbedingt loswerden willst, dann leih dir einen Fisch aus, der deine Krebse und Schnecken nicht frisst.

Habt ihr ne Ahnung was das für ein Streß für so ein Tier ist? Wenn ich sowas lese bin ich froh dass ich kein Haustier bin... :cool:
 
hy.
ich hab auch schon oft gelesen das die hüpferlinge ein sehr guter indikator für beckenklima und wasserqualität ist.negatives kann ich auch von den kleinen nicht berichten.

lg marc
 
Zurück
Oben