Get your Shrimp here

Seepferdchenaufzucht

Hallo Björn,

schön von deiner Seepferdchennachzucht zu hören.
Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen und wünsche dir viel Glück mit ihnen. :)
 
Hallo Alle mit einander,

danke für die vielen Antworten :D .... ich hatte wirklich keine Zeit :o

Das ganze hört sich aber doch sehr interessant an.

@ Björn: Auf dem Video wirken die Kleinen ja richtig agil, hätte ich so nicht gedacht. Kannst Du eigentlich schon Farben erkennen, die wirken so verschiedenfarbig.

LG

Kerstin
 
Mal nach oben pusche,

Was machen die KLEINEN ???? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Gibt es Bilder, Fragen, Fragen, Fragen, aber die Neugier ist geweckt ;):D

LG

Kerstin
 
Hu hu,
jetzt ist gerade Nacht..
Bilder, bzw. Filmchen werden folgen. Gute 2,0 - 2,3cm. Es sind gelbe, schwarze und orange, wobei letztere eher farblich zu erahnen sind.

Schöne Grüsse,
Björn
 
*mal-nach-oben-zerren*

Was machen die Seepferdchen:confused: BIDDEE erzählen, zeigen, schreiben, :D

LG

Kerstin
 
Ganz nebenbei. Hast du Papiere vom Halter bekommen? Ohne entsprechende Papiere kommst du in Teufels küche wenn es rauskommt (unwahrscheinlich).
Aber wenn du später nachwuchs hast und selbst abgeben willst, geht's nicht ohne Papiere.
 
Hi,
was braucht man den für Papiere ?
Würde ich die bekommen, wenn ich z.B.beim Kö**e Zoo Seepferdchen kaufe ?

Gruss
Dommy
 
Guten Morgen,

Drück Dir auch ganz feste die Daumen, das alles gut geht mit den Kleinen. Wie viele sind es denn, oder kann man das gar nicht so genau sagen? Wirst Du alle behalten, oder muß man die auch irgendwann trennen? Man kennt sie ja aus den großen Tierpark oder Sealife Anschau-Becken, weiß einiges bzw. hat es aufgeschnappt, aber so wirklich??

Ups, lauter Fragen, das sieht ziemlich unwissend aus, aber...
nochmals, ich find es klasse, das Du das machst :hurray:

Freu mich schon auf weitere Infos und Bilder...
 
Hi,

man benötigt für die Tiere CITES-Papiere, aber ich weiß nicht ob man die für alle Seepferdchen-Arten benötigt.
 
hallo,

jens thölke hat super internetseiten über pferdezucht. solltest du mal lesen.

lg brigitta

wollte dir nur sagen, in einem aufzuchtbecken solltest du keine LS geben, die gefahr von glasrosen,krabben etc. ist für die kleinen groß.
 
Bekommen die CITES Papiere nur Züchter ?
Was is, wenn mein "privat" gehaltenes Seepferdchen Junge macht.
Da hab ich doch nix :confused:
 
hallo dommy,

citespapiere benötigt man für den import der pferde.da du nicht selbst importiert hast brauchst du lediglich eine Rechnung oder eine bestätigung von wo du deine pferde hast. mit diesen papieren
glaube ich schon, daß du deine pferde anmelden kannst. für deine nachzuchten mußt du ebenfalls belege an den käufer ausstellen.

aber ich habe gefragt wie es deinen pferden geht, wieviele hast du durchgebracht?

lg brigitta
 
Zurück
Oben