Get your Shrimp here

Seemandelbaumblatt

Hime

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
93
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.162
Hallo ihr,

Da dachte ich letzte Woche das ich meinen Garnelen mal etwas TOTAL gutes tun könnte und kaufte ein Seemandelbaumblatt. Nun hatte ich ist gelesen, das dieses Blatt erst mal ignoriert wird, bis es sich soweit zersetzt hat das es weicher wird.

Was meint ihr, wie lang dauert das? Meine Schnecken schnecken schon mal darüber und verweilen auch schon mal da, aber ansonsten passiert nicht viel.

Nun weiß ich ja das das Blatt auch desinfizierend wirkt und daher nicht schädlich im Aqua ist, soll ich es also drin lassen, oder lieber raus nehmen da niemand es fressen will?

Liebe Grüße

Hime

edith:
Ich hatte nicht gesehen das ein paar Zeilen tiefer jemand das gleiche Problem hat, also nicht "schimpfen" das ich dies noch mal gepostet hab.
 
hab selber ekien drinne wollte aber demnächst auch mal welche reintun.
gelesen habe ich das es sogar bis zu 14tage dauert bis manche garnelen sich trauen. also keine panik :) meine garnelen sind auch ziemlich zickig was neues angeht. da lassen sie sich auch gerne mal zeit mit.
 
Drinnen lassen biss nur noch das "Skelett" vom Blatt über ist.
 
Ja mit Buchenblättern mach ich das auch so, aber die werden sofort "angegriffen" sobald die im Aqua sind.

Aber das nun kenn ich gar nicht. Meine Nelen stürmen auch eigentlich auf alles los was fressbar ist. Komisch komisch....


Naja ich warte einfach noch, wenn ihr sagt es dauert, dann dauerts eben.
 
Hi Hime,

wenn ich Seemandelbaumbläter ins Aquarium pack dauerts bei mir auch ne halbe Ewigkeit bis meine Nelen da ran gehen, komischerweise ist es bei mir auch so das sie über Buchblätter sofort herfallen.... Also mach dir keinen Kopf, passt alles denk ich.

Gruß

Marcus
 
Schön,


eure Antworten beruhigen mich.
Ich dachte schon es sei der komplette Reinfall

Vielen Dank an Alle
 
Zurück
Oben