Get your Shrimp here

Seemandelbaumblätter füttern

Claudia70

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
33
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.727
Hallo,

muß man Seemandelbaumblätter wässern oder überbrühen bevor man sie ins Becken als Futter gibt?

Gruß Claudia
 
Hallo Claudia,
also ich gebe meine Blätter so ins Becken, dauert eben nur ein paar Tage bis sie untergehen.
 
Hallo Crissi,

aber füttern muß man dann die Nelchen trotzdem noch auch wenn Blätter drin sind. Wieviel Blätter gibt man denn rein. Ich habe einen 30 L Cube

Gruß Claudia
 
Hi Claudia,

füttern muss man sie dann nicht mehr so oft (1-2 in der Woche). Ich würde 2 Stk rein tun.
 
Hey Claudia.. füttern tu ich nur wenn der Darm leer ist ... Außerdem würd ich pro Woche immer so 1-2 Tage garnichts füttern..(wenn der darm voll ist...)
Seemandelblätter knappern die nur so nebenbei an... Bei mir zumindestens.. Nehm sie raus wenn seit längerer Zeit nur das Blattgerippe rumliegt.
Sonst ist es bei mir meistens Deko, verwöhnte Vieher ;) Die Seemandelbaumblätter verbessern bei mir das Wasser weil sie sekundäre Pflanzenstoffe und Huminsäuren abgeben...
 
Hey Claudia.. füttern tu ich nur wenn der Darm leer ist ... Außerdem würd ich pro Woche immer so 1-2 Tage garnichts füttern..(wenn der darm voll ist...)
Seemandelblätter knappern die nur so nebenbei an... Bei mir zumindestens.. Nehm sie raus wenn seit längerer Zeit nur das Blattgerippe rumliegt.
Sonst ist es bei mir meistens Deko, verwöhnte Vieher ;) Die Seemandelbaumblätter verbessern bei mir das Wasser weil sie sekundäre Pflanzenstoffe und Huminsäuren abgeben...
Hallo, wann ist bei einer Garnele der Darm leer? Ich kenne nur den Fall im Häutungszeitraum.

vg
 
Hallo Claudia,
nein du brauchst die Seemandelbaumblätter nicht zu überbrühen und wenn doch, solltest den sud mit ins Wasser bei einem Wasserwechsel beifügen. Sonst hast du vom Effekt der Blätter nichts. Gleiches gilt auch für Erlenzapfen - einfach ins Wasser bis es von alleine absickert. Also für einen 30l Becken würde ich echt sparsam mit umgehen - von einem großen Blatt kannst du ruhig die hälfte nehmen. Füttern solltest du natürlich immer, wie die anderen geschrieben haben 1-2 Mal die Woche je nachdem wieviele Nelen du im Becken hast.
 
Ok vielen Dank für die vielen Antworten und schöne Feiertage

Gruß Claudia
 
Zurück
Oben