Get your Shrimp here

Schwarzer Tiger mit weißem Strich oben?

Deni

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jun 2008
Beiträge
90
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.726
Hi,

ich war heute in einem Zoofachhandel und habe dort im Becken der Yellow Fire eine Garnele gesehen, die wie ein Schwarzer Tiger aussah, aber mit weißlichem Strich oben gesehen. Dieser Strich ist ja auch manchmal bei Yellow Fire und Red Fire zu sehen.
Wäre es jetzt ein normaler Schwarzer Tiger oder eine Farbmutation des "Neocaridia heteropoda ..."? Also gibt es Schwarze Tiger mit nem weißen Strich dem Rücken entlang?
Leider war nur eine drinnen, sonst hätte ich es mal drauf ankommen lassen, was die Kinderchen für welche sind (laut Verkäufer ist das drinnen was drauf steht und Yellow Fire kosten ja "nur" um die 7 Euro).

Gruß
Deni

PS: Bilder habe ich leider keine.
 
Hallo Deni

Ohne ein Bild ist eine identifizierung so gut wie unmöglich.

wenn es aber das einzige Tier in dem Becken war was so aussah tippe ich da stark auf ne Fehlfärbung einer neo heteropoda.
In kurzer zeit könnte sie aber auch wieder anders ausehen.

Oder beim Transport zum Händler ist was anderes mit ins Netz gehuscht:)

MFg
 
Ich denke mal das es eine sehr dunkle Rückenstrichgarnele war ! Hatte ich bis vor kurzem auch ein Tier von !
 
Ok, Rückenstrichgarnele kommt bei der Google Bildersuche recht nahe hin. Nur dass diese richtig tiefschwarz war.
Aber die Unwissenheit des Verkäufers hatte mich fast zum entsetzten gebracht ("Da ist drin was wir draufschreiben, drum kostet es auch soviel :D". Werde da wohl in Zukunft öfters mal schaun ob was durcheinander gekommen ist :rofl:
 
Vielleicht kommt da ja mal ein schnäppchen bei rum wenn die nicht wissen was die wirklich verkaufen ! Viel Erfolg !
 
Moin,

ich tipp auch auf Rückenstrich, in meinem Diskusbecken hatte ich auch
tiefschwarze Exemplare, die sich nach umsetzen allerdings auch wieder
entfärbten leider.

Schöne Grüße

Chris
 
Hi,

meine Rückenstrichler färben sich in Gesellschaft großer Fressfeinde auch tiefschwarz mit hellem Rückenstrich - leider bleibt's ihnen nicht.

Cheers
Ulli
 
Hi, es könnte sich um so genannte Colorgarnelen(ich bin der Meinung es handelt sich um Rückenstrich in allen Farben) handeln. Die habe ich mir auch angeschafft, da sie fast alle Farben zeigen und ich zufällig welche für 1,10€ erstehen konnte.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Dirk
 
Hi,

meine Rückenstrichler färben sich in Gesellschaft großer Fressfeinde auch tiefschwarz mit hellem Rückenstrich - leider bleibt's ihnen nicht.

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

na dann setz doch mehr größere Fressfeinde dazu...:eek: :D
 
Hi Heiko,

neee, Du, in meinen Becken sind - wenn überhaupt - nur kleine Fische, das reicht nur zu einem zarten Hellbraun :smilielol5:.

Aber bei einer Bekannten hat's große Fische, da werden die Tiere aus meinem Stamm richtig schwarz.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben