Get your Shrimp here

Schwarzer Sand

meitscha

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.400
hi.

ich habe mich nun den ganzen Tag mit schwarzen Sand beschäftigt und alles info aus dem Internet in mich reingesaugt, aber
es bleiben einige Fragen offen:

1. der Gümmer Sand in der Körnung 0,4-08mm (der feinste den es gibt), ist das wirklich Sand so wie wir ihn aus der Spielbox kennen oder ist der gröbkörniger?
ich habe leider keinen bezug zu 0,4mm-0,8mm Körnung. habe mir grad Fugensand zugelegt von 0-2mm Körnung und der ist viel zu grob,
sowas hab ich grad drinnen.
ich will wirklich feinen Sand wie wir ihn vom "Meer" kennen

2. gibts zu dem Gümmer Sand ne Alternative die günstiger ist , bzw.
gibts ne Alternativve die feiner ist als 0,5mm und ebenfalls schwarz und Aquarium tauglich?


und bitte behaltet alle andren Antworten die sich nicht auf diese Frage beziehen für euch, ich habe keinen Bock mich andren wichtigmachern gegenüber zu
rechtfertigen ob sand sinnvoll ist oder nicht. - Danke -
 
Also Sand wie man ihm vom Meer kennt ist der Gümmer-Sand nicht. Ist halt sehr sehr feiner Kies. Ich glaub Sand in schwarz gibt es nicht...wenigstens ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
Bei Garnelenstube hab ich gesehen, dass es noch schwarzen Granit-Sand gibt der noch etwas feiner ist mit 0,2-0,6mm. Aber ich hab so die Befürchtung, dass da nicht viel mehr geht.
 
schafft eine nicht ausgewachsene Red Chrystal die Körner aufzuheben, vom Gümmer Sand?
das probieren Sie ja immer beim suchen nach Futter,.....
 
Sollte möglich sein. Hab das jetzt noch net gezielt beobachtet...meine Blue Bees hier neben mir klettern lieber im Kraut rum ^_^
 
sollte auch nicht allzuschwer sein für dich, auf einen Link zu klicken
 
Den Anhang kann man nicht sehen, vermutlich weil Du nicht über erweiterte Antwort reingegangen bist und im übrigen kann es nicht schaden etwas freundlicher zu sein, vor allem wenn man Fragen hat....
 
SozialKompetenz ist eh voll überbewertet. ;-)

Gesendet vom Galaxy S2
 
wenn ich draufklicke funzt das einwandfrei,hmm, werd mich drum kümmern
 
und auf der Anleitung ist nicht erklärt wie man einen Link einfügt, und was andres hab ich net gemacht. das foto befindet sich net auf meiner Festplatte.

mehr als "Link einfügen" klicken kann ich net....
 
Klick mal beim Antworten unten auf Erweitert...und füg das Bild dort ein oder schreib mal den genauen Link.
 
nein leider nicht
 
Ich habe den Aquariensand Granoflour, der hat eine Korngröße zwischen 0,1-1mm, den gibt es in verschiedenen Farben (so wie Granit vorkommt). Sieht richtig wie Sand aus, nicht so kugelig wie der Dennerle-Kies (meine Triops müssen darin buddeln können).
 
Nee, geht nicht.

Versuchs doch einfach mal mit der Anleitung.
 
Zurück
Oben