Get your Shrimp here

schwarze woher

troeti

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2008
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.932
schwarze garnelen woher

hallo leute
habe mal ne frage seit einigen tagen habe ich in meinem 200l becken zwei schwarze garnelen entdeckt sie sehen haus wie red fire nur in schwarz woher kommen diese habe bis jetzt nur Red fire in meinem becken gehabt

oder ist es eine laune der natur
 
Hi,
was ahst du denn sonst noch so alles im Becken und hast du deine Red Fire im Handel gekauft?
Im Handel kann es auch mal passieren das eine (oder bei dir 2) gewöhnliche Rückenstrichgarnelen mit dabei sind..die können sich auch mal schwarz färben.
Es kann aber auch eine Schreckfärbung sein, die wieder verschwindet.
Am besten ist da immer noch ein Bild :)
 
:Dwenn man Glück hat, reisen teure schwarze Garnelen auch als blinde Pasagiere mit neu gekauften Moosen ins eigene Becken.

Gruß Manu
 
Hallochen,
wird wohl die Wildform sein, von meinen 10 redfire sind jetzt auch 2 schwarz, mit deutlichen Rückenstrich!
Gruß Andreas
 
Hallo Basti...

Haben die Ähnlichkeit mit diesen...?
 

Anhänge

  • 5..JPG
    5..JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 147
nee keine ähnlichkeit

hatte vor ca einem jahr red fire von privat gekauft naja wenn ich sie erwische dann stelle ich ein foto rein

aber erst mal danke
 
so hier nun ein bild
 

Anhänge

  • schwarze.jpg
    schwarze.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 111
Hallochen, hab mir es fast gedacht, das Foto ist ne normale Neocardina deniculata sinensis o.ä. Hab ich bereits hier im Forum für mich feststellen lassen. Hab mittlerweile 4 Stk. (vor ner Woche waren es noch Zwei). Ich find sie niedlich! Gruß Andreas
 
Solch eine Garnele, wie sie Troeti auf dem Bild zeigt, habe ich gestern in einem Schaubecken gesehen, wo eigendlich nur red fire drin sein sollten...

Man wollte mir die schwarze Schönheit nicht verkaufen....
 
Ich hab auch zwei oder drei solcher Tiere in meinem Becken, nicht ganz schwarz das ist eher so ein schwarz-blau-braun-Gemisch mit diesem breiten hellen Rückenstrich.

Ich finde die allerdings alles andere als hübsch :D aber ich mag sie trotzdem...

Gruß Christine
 
Zurück
Oben