Get your Shrimp here

Schwarze Tiger

impell

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
803
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.408
Hallo zusammen,

da ich ja schon einige Becken hier stehen habe, möchte ich erstmal noch 2 Stück dazu.
In das eine 60er sollen mal schwarze Tiger einziehen. Doch bevor das mal so weit ist, muß es erstmal eingerichtet werden. Die wichtigste Frage für mich ist hier der Bodengrund. Da wir hier Betonwasser mit einer GH21 haben, wäre es für mich die einfachste Lösung gleich mit Akadama zu befüllen. Soll dann über Bofi gefiltert werden.
Was meint Ihr dazu, würden sich schwarze Tiger bei diesen WW wohlfühlen bzw. dann auch vermehren? Hier sind doch mit Sicherheit einige von Euch die das so haben, oder?
 
60 Klicks und keiner antwortet. :(
Anscheinend hält keiner schwarze Tiger auf Akadama? :rolleyes:
 
Hallo

ich halte meine Schwarzen Tiger BT0 auf Akadama + Bofi.
Habe bisher nichts nachteiliges feststellen können, allerdings verschneide ich mit Osmosewasser und habe eine GH von ca. 6
 
Hey,

hat wohl niemand lust auf eine Grundsatzdiskusion :D

Soils und Akadama sind einfach nicht geeignet um Betonwasser in tolles Wasser zu verwandeln.
Der Soil/Akadama soll stabilisieren. Wasserwechsel sollten mit angepastem Wasser gemacht werden.

Und ja, ich habe es selbst probiert!!!

Besorge dir eine VE-, oder Osmoseanlage und mische das Wasser, alles andere ist Schmu.
Es wäre schade um die Tiere und billig wäre es auch nicht
 
Hallo,

ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier jemand ausm Forum seine schwarzen Tiger auf Akadama hält. Ob Soil jetzt Pfusch ist oder nicht, wollte ich nicht wissen. Möchte deshalb auch keine Disskusion anfangen. Ich habe Akadama in 3 Becken und mein Nachwuchs wächst und wächst. Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Soviel dazu.

@Andreas
Danke für deine Antwort
 
Hallo,

dann entschuldige meinen ungebrachten Einwurf.
Ich kenne mehrere Personen, die diese Tiere auf Akadama halt.

Das geht wohl bei vielen. Ob bei allen lassen wir mal so dahin gestellt ;)
 
hi antonio
halte meine schwarzen tiger auch auf akadama substrat
mit bofi und rucksackfilter
verschneide das wasser wie andreas mit osmose ;-)
 
Zurück
Oben