Get your Shrimp here

Schwarze Pinselalgen !

Jenny93

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
68
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.656
Hallo,
Und zwar habe ich meine Pflanzen heute bekommen und bei der "Eleocharis accicularis" Planze sind Schwarze Pinsel Algen !

Sind diese schädlich für die Garnelen ??
Danke im vorraus :)

MFG
Jenny
;)
 
Hallo Jenny,

kann ich mir nicht vorstellen, das diese schädlich sein können. Hier findest du auch einiges Wissenswertes über Algen

LG
encore
 
Hallo,

Schädlich sind sie nicht aber man wird sie schwer wieder los. Wenn du sie von nen Shop hast würd ich mich mit ihm in Verbindung setzen.


Ansonsten gut ausputzen oder erst mal in nen Extra Becken versuchen die Algen zu beseitigen. MIneralwasserbäder. Viel Licht. Notfalls ein Algizid. Da aber unbedingt gut wässern und dabei einen Wasseraufbereiter verwenden. Danach sehr gut spülen.


VG Gernot
 
Hallo Jenny,
hatte die mal früher in meinem Aquarium, eingeschleppt durch eine Pflanze wo sie schon drauf war, habs halt ned besser Gewußt.. Nach etlichen versuchen die wieder Komplett loszuwerden, inkl. abschrubben und auskochen der Deko, wurde es mir zu blöd. Da ich sie einfach nicht los wurde, schmiss ich alles raus was befallen war, Fische und nichtbefallene Pflanzen kamen in ein reserve Becken und das andere setzte ich wieder komplett neu auf. Ende der Geschichte war das nur die Fische wieder reinkamen und ich die anderen Pflanzen auch sicherheitshalber nicht mehr verwendete.
Also an Deiner stelle würde ich sie reklamieren und nicht reingeben, das ist aber meine Meinung.......

MFG
*Bibi*
 
Hi,

pflanz die Eleocharis ein und schneide sie 1,5 cm über dem Boden ab,so wächst sie besser an und die Algen sind weg.

Grüße Tutti
 
Hallo,

fressen die Garnelen nicht diese Schwarzen Pinsel Algen?

MFG
Michi
 
Ah ok danke ich hab selber noch keine aber bin halt grad sozusagen beim vorbereiten.
 
Zurück
Oben