Get your Shrimp here

schwanz ausgerenkt?

CaroChristian

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.425
Hallo,
Ist es möglich das sich garnelen den schwanz "ausrenken"? Unser weiblein hatte einen starken knick nach unten zwischen 2 segmenten und es sah so aus als könnte sie den schwanz nicht mehr gerade biegen. Ausserdem war an dieser Knickstelle oben ein weißer rand zu sehen. Erst dachten wir, das sie sich vielleicht häuten würde, allerdings nach 2 tagen ist dieser knick nun wieder verschwunden.

Gibts das?
 
Spontan würde ich sagen, wo kein Gelenk, da keine Ausrenkung ;)
Und das sich zwei Panzersegmente "verkeilen" kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht hat sie einfach eine etwas komische Putzhaltung angenommen?
 
Hallo ^^

Also eine meiner Riesenfächergarnelen kann das auch, es ist aber
nichts schlimmes. Die reckt und streckt sich in die merkwürdigsten
Positionen. Was mir nur sorgen macht ist das mein größtes Exemplar
von 7,5cm sich so gut wie garnicht bewegt und den halben Tag im
Becken rumsitzt. Ich würde sagen sie hat die Schlafkrankheit *g*
...Als ich diese weiße Haut das erstemal gesehen habe dachte ich sie würde
jeden moment aus ihrem Panzer schlüpfen, aber diese "Haut" wirst du zwischen
jedem Segment der Heckpartie finden, du solltest nur deine Garnele nicht so
weit knicken sonst wars das :@
 
Zurück
Oben