Get your Shrimp here

Schwangere White Pearls sterben

pasta

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.669
Hi an alle Experten,

habe ein ärgerliches Problem. Meine Schwangeren White Peals sterben kurz bevor sie leichen. an den Eiern kann man schon die Augen der Kleinen erkennen und dann innerhalb von 48h werden die Weibchen komplett weiß kippen um und sterben. es passiert ausschließlich bei trächtigen Weibchen dem Rest der Meute geht es prima.

Was ist nur los ich bin ratlos.

Meine Wasserwerte:

Nitrat 5
Nitrit 0
KH 6
GH 10
PH 7,2
Amonium 0,1
Cu 0

Einrichtungsgegenstände:
schwarzer Quartzkies
Moorkinwurzel
Seemandelbaumblatt
Erlenzapfen

Technick
HMF
Beleuchtung 18Watt 11h/tag

Temperatur schwankt zwichen 21° Nachts bis 24° Mittags

Das AQ ist üppig bewachsen und wird 1xwöchentlich mit Ferka Aqtilizer 2ml gedüngt.


Vielen dank schon mal an alle die mir irgendetwas zu diesem Problem sagen können.
Pasta
 
Hi Pasta,
erst einmal willkommen bei uns, schade das du gleich schon ein so schweres Problem hast.

"White Peals sterben kurz bevor sie leichen"
Was meinst du damit?
Haben die Tiere noch einen Eifleck im Nacken (dann sterben sie wahrscheinlich an einem Häutungsproblem), oder sind die Eier bereits in der Bachtasche (und wenn ja wie lange schon..2-3 Wochen?).
 
pasta schrieb:
Hi an alle Experten,

habe ein ärgerliches Problem. Meine Schwangeren White Peals sterben kurz bevor sie leichen. an den Eiern kann man schon die Augen der Kleinen erkennen und dann innerhalb von 48h werden die Weibchen komplett weiß kippen um und sterben.

Hy

@ Torsten
ich denke sie meint kurz bevor die Jungen entlassen werden !;)

was das sein kann weiß ich so jetzt auch nicht
 
@Thorsten: ich denke Pasta meint, daß die Eier schon in der Bauchtasche sind.
Denn er schreibt:

an den Eiern kann man schon die Augen der Kleinen erkennen
:)

Dies konnte ich auch schon mehrfach bei meinen White Pearls beobachten. Es passiert immer über nacht und meist mit trächtigen Weibchen.
Ich selber vermutete das es an zu wenig Sauerstoff liegen könnte. Da es immer nur nachts passierte. Betreibe deshalb meine Mattenfilter mit Lufthebern. Mal schauen ob es was bringt.
 
@Marco

Ja du hast recht sie sind immer kurz davor die Jungen zu entlassen. An Sauerstoff habe ich natürlich auch schon gedacht und habe mir noch zusätzlich eine Membranpumpe zur O2 Zufuhr zugelegt die ich Nachts einschalte. Ich hoffe es bringt etwas drei Schwangere habe ich jetzt noch ende nächster Woche müsste es wieder soweit sein.
 
Zurück
Oben