Get your Shrimp here

schwangere Red Bee tot

Erst bei Fälligkeit. Und dan auch wirklich nur noch 5 Liter alle 5 Tage....
 
Danke,

mache ich mal so und werde dann berichten!
 
Danke,

mache ich mal so und werde dann berichten!


....Hallo....

leider wieder mit schlechten Nachrichten. Die gesamten Mini Bees sind nicht mehr auffindbar, obwohl ich den WW auf ca 5%, ca. 3-4 Liter, wöchentlich, reduziert habe.:heul2:
 
Jetzt heißt es Geduld haben nicht so viel am BEcken machen. Lass den Tieren Zeit.
 
Jetzt heißt es Geduld haben nicht so viel am BEcken machen. Lass den Tieren Zeit.

Hallo,

leider haben die aufgebrachte Geduld und die reduzierten WW das gleiche Ergebnis: das Sterben geht weiter. Von ehemals zwölf Tieren sind nun noch drei über.
Zu allem Überfluss wachsen nun noch Fadenalgen.

Ich werde das Becken wohl aufgeben.
 
Hi,

sag mal was hast du für Einrichtungsgegenstände (auch Wurzeln) drin?

Ist schon sehr merkwürdig.


Keine Wurzeln, lediglich Erlenzapfen und bislang etwas Torfgranulat waren das einzige "hölzerne" im Becken.

Im Becken sind lediglich drei Lavasteine. Könnten da metallische Einschlüsse drin sein?

Es scheint auch eher etwas schleichendes zu sein was den Red Bees zu schaffen macht, alle zehn Tage fällt eine um.

Nachdem ich nun zu viel Wasser wechselte habe ich es ruhig angehen lassen und bei Kontrolle der WW sogar mal nur verdunstetes H²O aufgefüllt. Habe dann selbst diese geringen Wassermengen aus Osmosewasser und Leitungswasser gemischt bis sie dem pH des AQ entsprachen.

Dieses Becken hat mich iin den letzten Wochen mehr Zeit und Nerven gekostet, als mein Tropheusbecken in mehreren Jahren. Bin echt verzweifelt, dass sich all die Mühe bisher nicht auszahlt.
 
....da warens nur noch zwei......:heul2:
 
Zurück
Oben