Get your Shrimp here

Schwanger: Amano und CR

Kaia

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
530
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
10.480
Hallo,

ich bin in Schweiß.:rolleyes:

Liege gerade so vor meinen Aquarium und gucke dem Gurkenfressen zu. Da sehe ich eine CR mit was Schwarzem unterm Bauch.
Ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass eine CR Dame Eier trägt?
Muss ich sie jetzt separieren, damit die Amanos nicht den Nachwuchs auffuttern?

1089473.jpg


Schnell Digi geholt und fotografiert. Wie ich da so seelig lächelnd sitze, fällt mir eine Amano auf, die einen Schleier zwischen ihren Schwimmbeinen zu tragen scheint. Ich hab Angst bekommen und dachte, sie sei furchtbar krank. Aber sehr selbst - sie trägt doch ebenfalls Eier, oder?

1089486.jpg


1089488.jpg


Ich weiß, dass Amano Nachwuchs nicht im Süßwasser überlebt. Dann muss ich wohl morgen ein anderes Becken besorgen...
 
Hallo,

lese gerade sehr interessiert eure Amano Zuchtberichte.

Frage: Ist es unbedingt erforderlich ein 54l Becken für die Larven einzufahren oder hat es jemand schon mal in einem kleineren Becken geschafft?

Wenn möglich, sagt mir bitte ganz bald Bescheid, muss ein Becken kaufen gehen.

Danke schon im Voraus.:)

P.S. Habt ihr Bodengrund ins Becken getan? Ich kann darüber hier sonst nichts finden.
 
Hallo kaia

Das würde mich auch gerne mal Interessieren, da 2 meiner Amanos auch tragend sind.

Gruß kido
 
Hallo,

es gibt keine schwangere Amano mehr. :heul:
Gestern Nachmittag habe ich sie noch gesehen, seit gestern Abend nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob sie ihre Eier abgeworfen hat oder ob sie gestorben ist, wobei ich keine tote Nele entdecken konnte.

Gibt es einen euch bekannten, konkreten Grund, warum Nelen ihre Eier abwerfen?
 
Hi Chung!


Nee, keine Häutung, hab das ganze Aquarium danach abgesucht. Dann bleibt noch die Möglichkeit der unbefruchteten Eier. Manno, ist denn da kein Kerl im Becken???
 
Eine Verpilzung der Eier wäre auch eine Möglichkeit, warum sie sie abgeworfen hat.

Du solltest lieber dann jetzt schon ein neues becken aufsetzen mit Brackwasser. Das ist ja auch nicht von heut auf morgen eingefahren und die mischung muss auch stimmen. Sonst wird dir das Umsetzen auch nichts bringen.
 
Hallo Stefan,

jep, ich werd das neue Becken aufsetzen. Vielleicht wird es ja noch was.

Die CR Dame trägt noch ihre Eier.:)
 
Zurück
Oben