Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwanger: Amano und CR

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Kaia, 29 Juni 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Kaia
    Offline

    Kaia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.185
    Kaia 29 Juni 2008
    Hallo,

    ich bin in Schweiß.:rolleyes:

    Liege gerade so vor meinen Aquarium und gucke dem Gurkenfressen zu. Da sehe ich eine CR mit was Schwarzem unterm Bauch.
    Ich hoffe, ich gehe richtig in der Annahme, dass eine CR Dame Eier trägt?
    Muss ich sie jetzt separieren, damit die Amanos nicht den Nachwuchs auffuttern?

    [​IMG]

    Schnell Digi geholt und fotografiert. Wie ich da so seelig lächelnd sitze, fällt mir eine Amano auf, die einen Schleier zwischen ihren Schwimmbeinen zu tragen scheint. Ich hab Angst bekommen und dachte, sie sei furchtbar krank. Aber sehr selbst - sie trägt doch ebenfalls Eier, oder?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß, dass Amano Nachwuchs nicht im Süßwasser überlebt. Dann muss ich wohl morgen ein anderes Becken besorgen...
  2. Kaia
    Offline

    Kaia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.185
    Kaia 30 Juni 2008
    Hallo,

    lese gerade sehr interessiert eure Amano Zuchtberichte.

    Frage: Ist es unbedingt erforderlich ein 54l Becken für die Larven einzufahren oder hat es jemand schon mal in einem kleineren Becken geschafft?

    Wenn möglich, sagt mir bitte ganz bald Bescheid, muss ein Becken kaufen gehen.

    Danke schon im Voraus.:)

    P.S. Habt ihr Bodengrund ins Becken getan? Ich kann darüber hier sonst nichts finden.
  3. crusta5
    Offline

    crusta5 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    53
    crusta5 30 Juni 2008
    Hallo kaia

    Das würde mich auch gerne mal Interessieren, da 2 meiner Amanos auch tragend sind.

    Gruß kido
  4. Kaia
    Offline

    Kaia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.185
    Kaia 1 Juli 2008
    Hallo,

    es gibt keine schwangere Amano mehr. :heul:
    Gestern Nachmittag habe ich sie noch gesehen, seit gestern Abend nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob sie ihre Eier abgeworfen hat oder ob sie gestorben ist, wobei ich keine tote Nele entdecken konnte.

    Gibt es einen euch bekannten, konkreten Grund, warum Nelen ihre Eier abwerfen?
  5. Chung
    Offline

    Chung -gesperrt-

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    189
    Chung 1 Juli 2008
    Hallo Kaia, wenn die Eier nicht befruchtet waren, oder durch eine Häutung können die Garnelen die Eier verlieren.
  6. Kaia
    Offline

    Kaia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.185
    Kaia 1 Juli 2008
    Hi Chung!


    Nee, keine Häutung, hab das ganze Aquarium danach abgesucht. Dann bleibt noch die Möglichkeit der unbefruchteten Eier. Manno, ist denn da kein Kerl im Becken???
  7. Hunterkoile
    Offline

    Hunterkoile GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    20.853
    Hunterkoile 1 Juli 2008
    Eine Verpilzung der Eier wäre auch eine Möglichkeit, warum sie sie abgeworfen hat.

    Du solltest lieber dann jetzt schon ein neues becken aufsetzen mit Brackwasser. Das ist ja auch nicht von heut auf morgen eingefahren und die mischung muss auch stimmen. Sonst wird dir das Umsetzen auch nichts bringen.
  8. Kaia
    Offline

    Kaia GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    1.185
    Kaia 1 Juli 2008
    Hallo Stefan,

    jep, ich werd das neue Becken aufsetzen. Vielleicht wird es ja noch was.

    Die CR Dame trägt noch ihre Eier.:)

Diese Seite empfehlen