Get your Shrimp here

Schwammfilter zu laut

also wenn du regelmäßig deinen Filter ausschaltest, könnte das ein akutes problem für deine filterbakterien werden, die ja maßgeblich am wohlbefinden deines aq beteiligt sind...
außerdem treibt der sprudelstein massiv co2 aus dem wasser, was dein pflanzenwachstum akut hämmt...der sauerstoff, der mit einem tlh zu geführt wird reicht vollkommen aus.
wie gesagt, probier es mit einem selbstbau tlh aus..der ist leise und hat eine größere durchlaufmenge...schau doch einfach auf die seite, die ich weiter oben geschrieben habe...

kleiner tip: wenn das mit den dichtungsringen an der muffe beim tlh nich klappt, dann kannst das auch mit aq-silikon kleben..dann kannst du hn abber, wenn er sich nach langer zeit einmal zu setzt nicht reinigen und musst dir einen neuen bauen, was wirklich keinproblem ist.

mfG Christian
 
Hallo!

Der thl hat mich überzeugt, ich versuche mir mal einen zu bauen.
Aber wo bekomme ich die Teile, wie z.B. den Lufteinlass her, und wie soll ich den Schwamm anbringen?
 
Die Lösung!!!!!
Ich habe einfach den Auslass weggemacht, ist jetzt kaum hörbar!!!
 
Danke, dass Selbe hab ich auch bei meinem Schwammfilter gemacht. Jetzt ist er auch viel leiser!
 
Was für einen Auslass? Interessiert mich jetzt ;)
 
Da steckt doch oben im Filter so ein gebogenes Stueck Plaste. Wenn man das rauszieht und darauf achtet, dass das Stueck wo das Wasser rauskommt ueber der Wasseroberflaeche ist, wird der Filter viel leiser!
 
Zurück
Oben