Get your Shrimp here

Schwammfilter, wie stark die Luftpumpe einstellen?

B

Birke

Guest
Hallo,

ich habe in meinem Nanobecken nun den Motorinnenfilter gegen einen Schwammfilter der mit einer Luftpumpe betrieben wird ausgetauscht.
Nun meine Frage, wie stark sollte es "blubbern" ?
Sollte eine stetige Wasserbewegung im Becken zu sehen sein, oder reich es, wenn ich die Luftzufuhr soweit drossel, das nur noch ganz leicht Luftblasen aufsteigen?

Gruß, Tanja
 
Hallo Tanja,

Wasserbewegung kann man recht gut testen, wenn man ein klein wenig Staubfutter auf die Oberfläche streut.
Der Auslass des Schwammfilters sollte ja etwa zur Hälfte (Rohrdurchmesser) aus dem Wasser schauen. Dann müsstest Du auch bei wenig Blasen eine kreisförmige Bewegung des Staubfutters sehen. Das passt dann.

Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Zurück
Oben