Get your Shrimp here

Schwäbische Grüße

Auður

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
87
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.495
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 27 Jahre alt, lebe mitten im Schwobaländle und besitze einen drei Stunden alten 30l-Nano Cube. Anfang Januar sollen da die ersten Garnelen einziehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Becken so entwickeln wird. :)
 
Hallo Auður,

viele Grüße aus Augschbuag. :) Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit deinem Cube!

Elisa
 
Na da will ich mal die Erste sein die dir ein HERZLICH WILKOMMEN schickt.
Bei deine Vorstellung fehlt jetzt nur noch ein Bild von deinem Becken und dein richtiger Name :)
 
Oh, das geht aber schnell hier, vielen Dank fürs Willkommenheißen! :)
Das ist mein Cube, meinen echten Namen möchte ich hier nicht nennen. Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich weiblich bin. Das kann man aus dem Nick nur ableiten, wenn man Isländisch kann. ;)
 
Hi, Audur (das Zeichen in Deinem Namen bekomm ich leider nicht hin :o ),

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum wünsch ich Dir. Über schwäbische Verstärkung freu ich mich natürlich ganz besonders :D
 
Hi Audur,

macht ja nicht das du aus dem Ländle kommst, das geht vielen so :P
Weniger schlimm finde ich das dein Name aus Island kommt :ausla:

Hey, war nur Spaß !!!

Willkommen im Forum, weißt du schon was du dir anschaffen möchtest ?


Gruß
Kev
 
Hi Audur,
nachbarliche Willkommensgrüße aus Esslingen.
Viel Spaß mit dem (den- ;-) Becken.
LG
Joe
 
Danke für die Grüße! :)

Ich weiß noch nicht genau, welche Garnelen ich möchte. Ich werde erst mal abwarten, was meine Wasserwerte so machen.
Prinzipiell gefallen würden mir Crystal Red, grüne Zwerggarnelen, blaue Tigergarnelen und Yellow Fire.
 
Grüße zurück aus dem weißen Stuttgart!

Ich habe gerade einmal quer durch den Wassertestkoffer getestet, und das kam dabei raus:

pH: 7,5
GH: 8°dH
KH: 6°dH
Kupfer: nicht nachweisbar
Ammoniak: 0,5mg/l
Nitrat: nicht nachweisbar
Nitrit: nicht nachweisbar
Phosphat: 0,1mg/l
Eisen: nicht nachweisbar

Das Ammoniak wird mit steigender Einfahrzeit sinken, nehme ich an. Eisen ist "nur" für die Pflanzen wichtig, oder? Ich hab aus dem Cubekomplettset den Tagesdünger von D.ennerle, hoffe der reicht aus.
 
Hi Auður,
von mir auch nen Gruß aus Augsburg.
Wo kommst den her das Schwabenländle ist ja doch ein wenig größer und warum so ein Geheimnis um Deinen Namen??
Auður: Wörtlich: Reichtum, Schatz, Wohlstand. Was es bedeutet: In der nordischen Mythologie ist Auður ein Sohn von Nótt und Naglfari.

Gruß Michl
 
Aus Stuttgart komm ich, zumindest wohne ich da.
Auður war mal männlich? Na ja, jetzt ist es zumindest 100%ig ein Frauenname. Auður könnte auch mein echter Name sein, wer weiß... ;)
 
Hi wilkommen im GF

Am Neckar, am Neckar
Do isch a Jedes gern
Wer d´Heimat hat am Neckar
Der sehnt sich net in d´Fern´
Juhe!

Das musste mal gesagt werden :D

Grüße aus Ludwigsburg
 
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. :P

Aber Grüße zurück!
 
Huhu,
dann auch mal grüsse aus stutengarten
wünscht
Rothaus
 
Grüße zurück in den Kessel :)
 
Ich hab noch keine Tiere im Becken und schon den ersten Verlust zu beklagen: Mein Blyxa japonica wollte nicht mehr, war nur noch ein schleimiggrünes Etwas. Dafür liegt an der Stelle jetzt ein Moosball, der wird den Garnelen auch besser gefallen als das Kraut, denke ich.
 
Heute gemessen:

pH 7-7,5
GH 6°dH
KH 5°dH
Nitrit 0-0,5mg/l
 
Aktuelles Bild von heute: http://i2.photobucket.com/albums/y50/Elding/IMG_2213.jpg Die Wurzel blutet ganz schön aus. Und mein Tausendblatt wuchtert wie Unkraut. Wenn ich das auf halber Höhe kappe, wächst es dann wieder nach? Die abgeschnittenen Spitzen würde ich hinter der Wurzel einpflanzen, um die Rückwand zu verdecken. An der Moosplatte vorne rechts hab ich heute bräunliche Fäden entdeckt, wird wohl irgendeine Algenart sein.

Ich bin unentschlossen, ob ich Schnecken einsetzen soll, und wenn ja, welche. :confused:
 
Hallo Auður,

und nochmal viele Grüsse aus Stuttgart.

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben